• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für bis zu 1000€

CheeseMaster

Komplett-PC-Käufer(in)
PC für bis zu 1000€

Guten Tag leute,

ich hab schon im Forum mit der Suchfunktion einige Ergebnisse gefunden, jedoch war nicht immer das was wissen wollte^^
Und zwar möchte ein Freund sich einen PC zusammenstellen, für ca. 1000€. Bei Hardwareversand dann auch bestellen und dort bei denen zusammenbauen lassen.
Der PC wird von ihm für Videobearbeitung hauptsächlich genutzt, Photoshop usw. nutzt er gelegentlich auch. Videos werden bei ihm in HD bearbeitet usw.
Ich hab mit einigen Threads schon einige Sachen für die Konfiguration rausgesucht und würde gerne mal euren Rat einholen. Was sagt ihr?

CPU : Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed
RAM : Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Mainboard : ASRock Z77 Pro3, Z77
SSD: Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5"
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1500GB, SATA 6Gb/s
Gehäuse: Xigmatek Asgard II
Graka:Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail

Netzteil: ?????
Lüfter: ?????
Laufwerk: ?????

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für bis zu 1000€

Wenn du ein K Modell aussuchst solltest du auch ein Z77 Mainboard nehmen.
Oder du nimmst den Xeon 1230 V2. Das ist im Prinzip ein i7 ohne IGP aber dafür günstiger.
Übertaktbar ist der nicht und daher kannst du für den ein H77 oder B75 Mainboard nehmen.

übertakten will er nicht^^ bzw. wenn es geht dann nur halt im geringen.

Editiere mal :ASRock Z77 Pro3, Z77 so. Welches NT den für das System? Wäre den das System dafür geeignet? Grakamässig?
Was für lüfter wären den für das System geeignet?

Der Xeon wäre dann halt für leute die nicht übertakten wollen? Naja sehe grad Xeon bei Hardwareversand gibts nicht^^

Zuletzt bearbeitet:

Dann nimm den Xeon 1230V2 samt eines H77 Pro3 oder 4 von asrock.
Wenn er nicht spielen will braucht er auch keine gute Graka.
Netzteil: Bequiet E9 480w
Kühler meintest du wohl;) da reicht eigentlich der Boxed, wenn nicht dann den Alpenföhn Sella

Na ich meinte schon Lüfter ;) Also die man vorne und hinten einmal ins Gehäuse baut :P CPU Lüfter müsste erstmal der Boxed reichen.

@ POWER_TO_THE_GROUND den Xeon würde ich da schon gern reinbauen, aber da mein Freund das Ding bei Hardwareversand bestellt aber es den Xeon dort nicht im Sortiment gibt.... hat sich das gegessen denke ich :P Kämen andere Cpus in Frage?

Na ich meinte schon Lüfter ;) Also die man vorne und hinten einmal ins Gehäuse baut :P CPU Lüfter müsste erstmal der Boxed reichen.
Okay, der eicht eigentlich auch.

wenn ich mih nicht irre müssten da welche dabei sein beim Case.
wenn nnicht zwei von den BeQuiet silentwings:daumen:

Ja der Xeon wäre perfekt gewesen da 8Threads wie der i7 bloß um einiges billiger,da gäbe es schon noch was wie den i7 3770 oder den i7 3770k welcher OC zulassen würde wenn man ein Kühler plus ein Z77 Board kauft

hmmm also bei Hardwareversand werden keine Lüfter aufgezählt bei dem Tower :) So Nt mal mitreingenommen und 2x die Silentwings :D

@Threshold ja und das ist das Problem^^ er will keinen da ran lassen,wenn er nun dann mal den PC vor sich hat, und den direkt von Hardwareversand zusammenbauen lassen und ruhe haben......

@POWER_TO_THE_GROUND ok werde ich mal gleich machen :D

@Threshold okay danke für die Info, wusste ich gar nicht :what: aber schön das man hier immer wieder was lernen kann :D

Bei Hw für der PC jetzt 988,24€ +20€ zusammenbauen kosten. heißt also die 1000€sind so ein klein wenig überschritten :)

Aber so wäre das System doch dann ganz in Ordnung oder? Vorab mal ein Danke schön für die Hilfe :)

Graka:Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Lüfter: Silentwings
Laufwerk: Samsung i-was^^

Mind Factory baut auch zusammen.
Bloß verlangen die dafuer einen Hunni:D

Edit:
Wenn ich mich richtig erinnere hatte der XMS 3 zu viel Spannung, da würde ich eher den Corsair Vengeance LP nehmen.
Mit der CPu hast du die OC möglichkeit mit drin sofern du einen Kühler dazukaufst.
wenn er aber ganz sicher ist das er niemals Overclocken wird gehts auch billiger

Zuletzt bearbeitet:

Aber so wäre das System doch dann ganz in Ordnung oder? Vorab mal ein Danke schön für die Hilfe :)

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Lüfter: Silentwings
Laufwerk: Samsung i-was^^

KAnnst du so nehmen aber Hardwareversand verbaut keine Tower Kühler. Daher ist der 3770k eher nutzlos da du den mit dem Boxed kaum übertakten kannst.

Bloß verlangen die dafuer einen Hunni:D

Ich weiß. Das ist in etwa die Differenz zwischen i7 3770k und Xeon 1230 V2. :ugly:

Zurück