• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Bildbearbeitung

AW: PC für Bildbearbeitung

Das MSI hat im Vergleich leider relativ schwachte VRMs (quasi die des B450 Tomahawks). Wenn der 12-Kerner nicht übertaktet wird, und die Luft nicht im Case steht, ist aber auch der kein Problem. Dafür hat es sonst eine gute Ausstattung (z.B. einen guten onboard-Sound und einen semipassiven PCH-Lüfter). Ich persönlich denke nicht, dass der 12-Kerner für Bildbearbeitung nötig ist, oder überhaupt einen spürbaren Vorteil bringt. Außer dein Freund macht das hauptberuflich. Dann würde ich aber direkt 'ne RTX 2060 Super und 64GB RAM mit einem stärkeren Board neben dem 3900X verbauen. So finde ich die Konfig schon ganz ausgewogen und sehr potent. Also mit dem 3700X und einer ~200€ Karte.

X570 hat ja z.B. auch den Vorteil, dass zwei schnelle NVMe SSDs verbaut werden können.

Ja finde ich auch okay den 3700x aber die Nvidia kann 10Bit die AMD Karte hat 8GB und hat ein Mainboard eine bessere Ausstattung oder ist es egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück