• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Bildbearbeitung / Videobearbeitung(selten)

AW: PC für Bildbearbeitung / Videobearbeitung(selten)

Noch eine Frage, passt denn der EKL Alpenföhn Olymp in das Nanoxia Deep Silence 3 rein. Bei Geizhals ist eine mx höhe von 165mm angeben bei Amazn 162mm. Der Kühler hat eine höhe von 165mm. Wird das nicht knapp?

Ich habe noch meine alte Graikkarte "Sapphire ATI Radeon HD5570 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU)". Meines wissens nutzen meine Programme nicht die GPU, daher wollte ich sie einfach übernehmen. Ich vermute die Onboard Grafik (Intel HD Graphics 530) ist sogar besser. Habt ihr vielleicht eine empfehlung für später.

Danke, bin euren empfehlungen gefolgt und allle Komponenten bestellt.

Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Corsair CMK16GX4M2B3000C15 Vengeance LPX 16 GB (2 x 8 GB) DDR4 3000 MHz CL15 XMP 2.0 Arbeitsspeicher
EKL Alpenföhn Olymp
Nanoxia Deep Silence 3
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt) (Wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgetauscht.
Grafikkarte kommt die alte rein

Ich habe noch meine alte Graikkarte "Sapphire ATI Radeon HD5570 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU)". Meines wissens nutzen die Programme nicht die GPU, daher wollte ich sie einfach übernehmen. Ich vermute die Onboard Grafik (Intel HD Graphics 530) ist sogar besser. Habt ihr vielleicht eine empfehlung für später.

Danke, bin euren empfehlungen gefolgt und allle Komponenten bestellt.

Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Corsair CMK16GX4M2B3000C15 Vengeance LPX 16 GB (2 x 8 GB) DDR4 3000 MHz CL15 XMP 2.0 Arbeitsspeicher
EKL Alpenföhn Olymp
Nanoxia Deep Silence 3
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt) (Wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgetauscht.
Grafikkarte kommt die alte rein

Da dürfte die 530 tatsächlich schneller oder zumindest gleichauf sein.
Deshalb würde ich die einfach rauslassen.

Hallo Leute,
die meisten Komponenten sind bereits, leider nur die CPU kommtnach Weihnachten. ich habe mich entschlossen jetzt auch das Netzteil auszutauschen und wenn ich dabei bin wollte ich auch gleich eine Graikkarte kaufen. Könnt ihr mir empfehlen? Spielen tue ich eigentlich gar nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Hallo Leute,
die meisten Komponenten sind bereits, leider nur die CPU kommtnach Weihnachten. ich habe mich entschlossen jetzt auch das Netzteil auszutauschen und wenn ich dabei bin wollte ich auch gleich eine Graikkarte kaufen. Könnt ihr mir empfehlen? Spielen tue ich eigentlich gar nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Was hast du für ein Budget eingeplant für die Graka?

Nach dem ich nun etwas gelesen habe, lass ich das weiterhin mit dem Spielen. Würde eine Graka in Bereich bi 150 Euro mein System hinsichtlich der Performence Video Foto verbessern?

Das von euch empfohlende be quiet! Straight Power 10 400W ist nicht modular. Gibt es eine modulare alternative?

Das Corsair ist aber auch Mist.
Das E10 ist gut, aber bei dem System etwas unnötig und teuer.

Das Cougar GX-S 450W wäre vollmodular und preislich etwa auf dem Niveau des E10 400W.
Dazu muss man aber sagen, dass es recht egal ist, ob ein NT modular ist oder nicht, da man bis auf ein Kabel (2ter Strang für HDD/SSD/ODD) alle Kabel braucht.

Ich danke euch, ich schau mir mal die Vorschläge an.

Hallo nochmal, ich würde gerne doch eine Grafikkarte kaufen. Spielen würde ich gerne GTA 5. Ausgeben würde ich bis 250 Euro +- jemandem was sinnvoll ist. Würde mich freuen wenn ihr mir was vorschlagen würdet.

Was für ein Netzteil hast du?
Die 1060 hat ein Power Limit von 130 Watt oder so, das ist jetzt nicht so viel.

Zurück