PC für Bildbearbeitung unter 800 €
Hallo!
Ich weiß, es gibt hierzu schon einge threads, aber ich habe im Gegensatz zu manch anderem kein riesen Budget.
Hab mir bis jetzt folgendes gedacht:
>Intel Core i5-650 Tray
>Gigabyte GA-H57M-USB3, Intel H57, mATX, DDR3, PCI-Express
>Scyth Mugen 2
>8 GB RAM (keine Ahnung welcher da gut und günstig ist)
>Gehäuse (keine Ahnung, darf aber nicht breiter als 20 cm sein)
>NT hab gelesen die Enermax Pro82+ 425W wären gut und leise
>Graka ist mir voll egal, evtl. ne Sapphire HD5450 512M DDR3 PCI-E HDMI / DVI-I / VGA ??
>WD Caviar Black 640GB
>LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II (oder was auch immer)
ähm ein Netzwerkanschluss ist da ja schon dran richtig? fehlt nur noch so ein W-Lan mit (n)
Wie gesagt, ich will damit in LR und PSE/GIMP Bilder bearbeiten und der Rest ist office und mal nen Film gucken.
Zu der CPU: da ich etwas Knapp bei Kasse bin dacht ich mir, ich nehm erst mal nen i5-650 und hol mir dann später mal, wenn die Preise (hoffentlich) gefallen sind nen i7-860 da drauf.
Bin für jeden Rat und HInweis dankbar, da ich (wie man sicherlich erkennt) nicht so, doll die Ahnung hab.
Als Referenz, vor allem auch Preislich würde ich sonst den hier noch in erwägung ziehen PC-Systeme HP Pavilion p6304de Intel Core i5 650
ist halt ein Komplettsystem
MfG
MK
Hallo!
Ich weiß, es gibt hierzu schon einge threads, aber ich habe im Gegensatz zu manch anderem kein riesen Budget.
Hab mir bis jetzt folgendes gedacht:
>Intel Core i5-650 Tray
>Gigabyte GA-H57M-USB3, Intel H57, mATX, DDR3, PCI-Express
>Scyth Mugen 2
>8 GB RAM (keine Ahnung welcher da gut und günstig ist)
>Gehäuse (keine Ahnung, darf aber nicht breiter als 20 cm sein)
>NT hab gelesen die Enermax Pro82+ 425W wären gut und leise
>Graka ist mir voll egal, evtl. ne Sapphire HD5450 512M DDR3 PCI-E HDMI / DVI-I / VGA ??
>WD Caviar Black 640GB
>LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II (oder was auch immer)
ähm ein Netzwerkanschluss ist da ja schon dran richtig? fehlt nur noch so ein W-Lan mit (n)
Wie gesagt, ich will damit in LR und PSE/GIMP Bilder bearbeiten und der Rest ist office und mal nen Film gucken.
Zu der CPU: da ich etwas Knapp bei Kasse bin dacht ich mir, ich nehm erst mal nen i5-650 und hol mir dann später mal, wenn die Preise (hoffentlich) gefallen sind nen i7-860 da drauf.
Bin für jeden Rat und HInweis dankbar, da ich (wie man sicherlich erkennt) nicht so, doll die Ahnung hab.
Als Referenz, vor allem auch Preislich würde ich sonst den hier noch in erwägung ziehen PC-Systeme HP Pavilion p6304de Intel Core i5 650
ist halt ein Komplettsystem
MfG
MK
aber ich hätt schon ganz gern ein Intel System.
oder hat das irgendwas nicht was ich sonst brauchen könnte?