• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Bildbearbeitung konfigurieren

leicafan

Schraubenverwechsler(in)
PC für Bildbearbeitung konfigurieren

Grüß Euch!
Ich weiß, zu diesem Thema ist schon einiges gepinselt worden, lediglich die Zeit eilt hier scheller als in vielen anderen Lebensbereichen.
Nach Abwägung mit dem neuen Apfel-System (iMac27") habe ich mich entschlossen ein stationäres PC-System für die Bildbearbeitung (Adobe Photoshop Lightroom) zusammenzustellen.
Das Ganze sollte leise sein, hohe Speicher-, RAM-, Rechen- und Graphik-Leistung/Qualität besitzen und darf auch etwas kosten.
Als Bildschirm stelle ich mir Qualitäten eines EIZO FlexScan SX2762W-BK o.Ä. vor.
Nicht ganz so wichtig - aber schön - wäre ein Desktop-Gehäuse mit 30cm Tiefe.
Ihr habt sicher den aktuellen Einblick in die Zutaten und es würde mich freuen, wenn wir ein gute Konfiguration erstellen könnten.
Peter

AW: PC für Bildbearbeitung konfigurieren

schon mal vielen Dank für die prompten Reaktionen, dazu gleich 2 Fragen:

an Softy -> meinst Du, dass für die "statische" Photo-Anwendung die Qualität der Board-eigene Graphik ausreicht?

an pc.nutzer -> der von Dir vorgeschlagene 29EA93-P, 29" ist qualitativ mit dem EIZO FlexScan SX2762W-BK zu vergleichen?

AW: PC für Bildbearbeitung konfigurieren

an pc.nutzer -> der von Dir vorgeschlagene 29EA93-P, 29" ist qualitativ mit dem EIZO FlexScan SX2762W-BK zu vergleichen?
Wohl eher nicht, zumal 21:9 imho für Filme toll sind, nicht aber für den produktiven Einsatz!

an Softy -> meinst Du, dass für die "statische" Photo-Anwendung die Qualität der Board-eigene Graphik ausreicht?
Du könntest eine kleine FirePro oder Quadro für 10bit-Support einbauen...
Afaik profitiert Lightroom nicht von einer schnellen Grafikkarte!

Zurück