• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Bild- und Audiobearbeitung

AW: PC für Bild- und Audiobearbeitung

Soll ich lieber ein auf ein H97-Board wechseln, da diese nun verfügbar sind, oder doch lieber bei einem H87-Board bleiben?
 
AW: PC für Bild- und Audiobearbeitung

Wenn schon neu, dann nimm das ;) der Preis ist ja (fast) der gleiche :D
Durch einen Anschluss sind die SSD da noch schneller.
 
AW: PC für Bild- und Audiobearbeitung

Also jetz wird doch gleich eine Grafikkarte für Spiele(Need for Speed, Fifa) und Videobearbeitung hinzugenommen.

Diese hier?:

MSI R9 270x
 
AW: PC für Bild- und Audiobearbeitung

Oder lohnt es sich etwas mehr in die R9 280x zu investieren?
 
AW: PC für Bild- und Audiobearbeitung

Mache Selber Video und Soundbearbeitung, läuft alles ordentlich auf der karte. ein bisschen mehr leistung wird dir die 280(X) geben, musst du selber wissen ob du die leistung unbedingt benötigst, sagen wir auf "Ultra" spielen zu können. ich kann die 270X nur empfehlen. Aber wenn du dir doch ein höheres Modell kaufen solltest dann bitte von MSI, Kann man mit ihrem neuen Twin Frozr 4 kühler mit den BeQuiet Silent Wings Vergleichen.
 
AW: PC für Bild- und Audiobearbeitung

Und reicht das be quiet! Straight Power E9 400W für die R9 270x aus oder nicht?
 
AW: PC für Bild- und Audiobearbeitung

Ich benötige auch eine Möglichkeit über WLan ins Internet zu gehen. Ist hierfür eine PCIe-Karte oder ein WLan-Stick besser geeignet?
 
AW: PC für Bild- und Audiobearbeitung

weiß nicht ob erwähnt wurde aber Audiobearbeitung auf Onboard habe ich soweit ja noch nicht gehört..

Du brauchst vorweg ordentliche Stereo Monitore, am bestens solche Aktiven Nahfeld lautsprecher gibt gute und günstige bei Thomann.de
ggf. ein passenden Monitor/Studio Kopfhörer um hier auch ein Referenzsoundbild zu erhalten

zudem wenn du Audio auch von externen Quellen aufzeichen willst (micophone etc) eine passable externe Soundlösung bzw. Audiointerface

zb Focusrite Scarlett 2i4 als interface
und M-Audio BX8 D2 als aktive Nahfeldmonitore

passende Kabel für den balanced ausgang müsstes du noch raussuchen.
 
AW: PC für Bild- und Audiobearbeitung

Ich hätte noch einmal eine Frage. Lohnt es sich für Arbeitsspeicherintensive Anwendungen RAM mit höheren Taktraten zu holen?
z.B.:
G.Skill TridentX
 
Zurück