• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für BF3

AW: PC für BF3

Der AMD ist nicht schlecht, und reicht für alle aktuellen Games gut aus. Wenn das Budget also knapp ist --> Phenom II, ansonsten den i5

Wäre hat noch locker dann die HDD drin.
Weiß ja nicht wie gut die alten im Vergleich noch zu heute sind.

Habe noch diese hier:

SAMSUNG HD161HJ ATA Device
WDC WD4000AAKS-00TMA0 ATA Device

Ja mag sein aber ehrlich gesagt von der größe her komm ich hin ;)

Geht eig nur ums Alter bzw. Geschwindigkeit im Gegensatz dann zur neuen Samsung.Die wäre ja auch "nur" 500 GB groß

HDDs altern schon, sie werden mit den Jahren langsamer und lauter, eine neue HDD würde sich daher schon lohnen.
Wie alt sind die Festplatten denn?

4 Jahre wie der ganze Rechner halt.

Deswegen hatte ich auf der vorigen Seite auch mal wegen meinem Netzteil nachgefragt ob ich das weiternutzen kann.Da würd ich halt nochmals 50€ sparen.

Noch ne kurze Frage: bei mindfactory und comtech kann man gut bestellen?

So werde nun heute abend bestellen.

So sieht es dann aus:

https://www.mindfactory.de/shopping...21961f8d9e37effb2cc2416c298e9d5139d1978af8015

Ich hab den Rat angenommen und mich für ein günstigeres Gehäuse entscheiden.
Dann passt es auch mit dem Intel-Prozessor.

Zum Gehäuse dort steht in der Beschreibung das die maximale Grafikkartenlänge 270mm beträgt.Und von der Cpu die Höhe 150mm

Der Boxed ist ja nicht so hoch oder?
Und laut alternate:

N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

ist die karte 238mm lang.Passt mir das dann noch gut mit den Stromanschlüssen?

Jup, mach das. Feedback ist hier immer gern gesehen. :daumen: Kannst auch gerne Bilder hier hochladen. (Vom Rechner natürlich :D)

So der Pc ist zusammengebaut.

Die Grafikkarte hatte ich bei Amazon bestellt,den Rest bei Mindfactory.
Grafikkarte kam gestern an das Gehäuse hatte Mindfactory heute geschickt.Fehlten also CPU,Board und Ram.

Die hatten den Cpu bei meiner Bestellung noch lagernd,kurz danach war er bestellt für den 13. dann wurde das auf den 14. verschoben und dann auf den 17.10.

Kam mir etwas seltsam vor und nachdem ich da im Forum mal etwas geschaut hatte hab ich dann gesehen das die anscheinend viele Kunden haben die so teilweise 3 Wochen immer wieder um ein paar Tage "vertröstet" werden.
Ich meine klar,die bekommen ihre Teile auch nur von verschiedenen Zulieferen aber ich fands trotzdem komisch.
Habe jetzt auch nur Erfahrung mit Alternate,FortKnoxx und Amazon in der Hinsicht gemacht und dort gab es dann auch Liefertermine wo die Sachen auch da waren.
Bin dann zum Entschluss gekommen die 3 Teile (CPU,Board,Ram) dort zu stornieren und bin zu Snogard ins Geschäft gefahren.(ist nicht weit von mir)

Die 3 Sachen waren dort insgesamt knapp 23 € teurer aber ich hatte se;)

Der Rechnerzusammenbau lief eig super ab.Alles easy.Bis auf das bei dem Gehäuse vorn die Laufwerksblende fürs DVD-Laufwerk von innen angeschraubt war.Die schrauben waren da so verwinkelt drin das das glaub ich am meisten Zeit gebraucht hat das Teil rauszubekommen ;)

Als ich alles zusammen hatte und ich dann zum ersten Mal startete kam erstmal nix aufm Bildschirm.....Lag wohl daran das ich vergessen hatte die Graka auch mit Strom zu versorgen ;)

Windows und die ganzen Updates hab ich nu auch endlich drauf und er läuft;)
Hab jetzt noch nix ausprobiert an Spielen was geht.
Hier mal noch 3 Bilder!

http://s7.directupload.net/images/111015/temp/icif4fet.jpg

http://s14.directupload.net/images/111015/temp/axtrfq9m.jpg

http://s7.directupload.net/images/111015/temp/l5p3dzwz.jpg

Kleine Frage:
Wie kann ich denn nun mal testen ob er auch wirklich unter Belastung stabil läuft?
Beim Arbeitsspeicher war das doch Memtest oder so oder?
Wie sieht es mit Grafikkarte+CPU aus?

Auf jeden Fall nochmal ein ganz ganz dickes Dankeschön an die Leute die mit bei der Zusammenstellung geholfen haben!

Ich hab nun mal ne Weile Cod4 gespielt wobei das System dort nu wirklich nicht ausgelastet ist.

Hat keiner en paar Tips wie ich die Kiste also Cpu,Graka mal stressen kann?

Die Bilder sind leider zu klein, als dass man da viel drauf erkennen kann.

Die Graka kannst Du mit Furmark stressen, die CPU mit Prime95, oder noch derber mit CoreDamage.

Zurück