• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Bekannten, maximal 1,2k

watercooled

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
PC für Bekannten, maximal 1,2k

Tag die Herren,

ich suche für einen bekannten einen neuen Gaming PC.
Das Budget liegt bei 1,2k - zur not auch 1,3k aber das nur ungern.

Ich dachte an 16 GiB Ram, GTX670 bzw 7970? CPU reicht warscheinlich nicht fürn 3770k?

Wird nur der PC gebraucht, sonst nichts.

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC für Bekannten, maximal 1,2k

Es darf auch ein "besseres" Gehäuse sein z.B. das Corsair 600T.
Und wozu den 3820? Wenn SB-E dann den i7 3930K. Oder will er nicht übertakten?

Die Config von Makalar ist :daumen:

Gibt nix zu meckern und kann so gekauft werden.

Übertakten willer nicht, frag nicht warum.

Hier als GZ Link Preisvergleich | Geizhals EU Ist das echt absoluter Nonsense?
Ich hab versucht aus dem Budget alles rauszuholen und das ist doch ganz ordentlich?

Makalar, deine Config gefällt mir auch sehr gut :) Ist der Kühler nicht zu schwach?

Ich hab die als 7870 und die ist sehr leise :) Aber gut, die Sapphires werden überall so hoch gelobt.
250giB SSD braucht er nicht sagt er.

Nimm lieber ein effizienteres NT z.B. das be quiet E9 480W oder Enermax Revo87+ 550W oder Enermax Platimax 500W.

Es wird denke ich eh auf deine Konfig rauslaufen, die ist echt gut :)
Sind Softy und der Doc nicht mehr so aktiv hier?

Wenn er nur zockt oder etc reicht auch ein i5 3570k oder 3470 vollkommen aus.
Würd ihm zu einer gtx 660 von asus oder einer 7870 XT raten reicht auch vollkommen.

Da brauch man keinen 1.2k rechner und 8gb reichen auch zb Crucial Ballistix 8gb cl9

Wenn man so Teure Komponenten nicht umbedingt brauhct kann man die kohle auch sparen

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal eine Konfig. Budget ist so ziemlich ausgeschöpft.(Bei 1,2k Pc passt dass Shinobi nicht ins Konzept rein ;) )
https://www.mindfactory.de/shopping...22020bd8314d7738ebd102dd44821823f22b14cfa07e0
CPU's NIE tray kaufen. Die haben nur 1 Jahr Garantie und da können Rückläufer dabei sein.

Nimm den gh24ns95 als retail bei bulk weißte nie obs schonmal jemand benutzt hat.
:what: :huh:
Das ist nur bei CPU's so. Bei der Bulk Version eines DVD-Laufwerks ist das nur das Laufwerk ohne zusätzlichen (ohnehin unnötigen) Ballast. ;)
Die im Warenkorb ist 3€ günstiger... :lol:

Zurück