• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für Alltag + Gaming gesucht

j-jay

Kabelverknoter(in)
Pc für Alltag + Gaming gesucht

Hallo an die Community,

ich bin selber recht unerfahren mit PCs, mein aktueller ist ein Laptop von hp, aber auch schon 5/6 Jahre alt. Dieser Laptop packt leider kaum noch was, weswegen ich mir einen neuen Pc zulegen will. Einer der Hauptgründe dafür ist das Spiel Star Citizen, dass nun in die Pre-Alpha geht und in ca. 2 Jahren herauskommt. Damit ich das dann auch unter guten Grafikeinstellungen spielen kann, suche ich einen upgrade-fähigen Pc. Folgende Kriterien sollen erfüllt werden:

1. Preisspanne: ca. 1000-1400 €

2. Bis auf den Nager nichts vorhanden. Eigenes Budget vorhanden.

3. Es gibt keine Altlasten zum verwenden.

4. Eigenbau

5. Kein Monitor vorhanden

6. Gezockt wird aktuell Guild Wars 2, in einigen Tagen dann die Dogfighting-Alpha von Star Citizen. In zwei Jahren, dann hoffentlich das komplette Spiel, bin auch gewillt, dann dem Rechner ein Upgrade zu verpassen. Deswegen will ich nun erstmal Gw2 auf hohen Einstellungen spielen können.

7. Keine Übertaktung notwendig.

8. Kein Betriebssystem vorhanden (Gewünscht Windows 7)

Vielen Dank für eure Mühen, ich freu mich schon auf Antworten.

Grüße j-jay

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Pc für Alltag + Gaming gesucht

Hi Jay, Willkommen im Forum :daumen:

Hier mal eine Konfi als Basis:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

1080 Droschen

Wenn du Nvidia Karte willst, dann: MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die von AMD ist aber wirklich Hammer :devil:

Eigentlich würde auch eine 770 oder 280X für FullHD reichen, aber du hast ja das Budget ;) Das ist dann deine Entscheidung, ist ja dein Geld auch :)

Bei dem Budget kannst du dir einen geilen Monitor kaufen: 27" QNIX QX2710 Evolution 2 ll 2560x1440 WQHD Samsung PLS Monitor Matt Screen | eBay :devil:

Du kannst aber auch weniger ausgeben und dafür mehr in den RAM oder Netzteil stecken. Wenn du ein besseres Netzteil haben willst: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mehr SSD geht natürlich auch: Crucial M500 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT480M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Board kannst du auch noch das bessere nehmen: http://geizhals.de/eu/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html
Da das Board dann einen M.2 Anschluss hat, kannst du auch die SSD hier nehmen: http://geizhals.de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd4-a889895.html
Dann geht's noch schneller :D

Auf jeden Fall läuft alles flott und leise :daumen:

Edit.: Und Windoof 7 gibt's easy sicher und günstig auf Ebay: http://www.ebay.de/itm/MS-Windows-7.../221383900702?pt=Software&hash=item338b823e1e

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde nun mal mit ein paar Freunden drüber sehen und evtl. ein paar Dinge ändern. Ich melde mich auf jeden Fall nocheinmal hier und würde mich freuen, wenn ihr die Änderungen absegnen würdet.

P. S. Gibt es einen Händler, den ihr bevorzugt oder mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Zuletzt bearbeitet:

Noch eine Frage: Wäre es nicht sinnvoll, wenn der Pc eh für Star Citizen aufgerüstet werden muss (Release in 2 Jahren), ob ich nicht erstmal eine billiger Grafikkarte nehmen sollte und in 2 Jahren dann aufrüsten?

So das wäre die aktuelle Zusammenstellung: hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Ich habe noch ein paar Fragen:

1. die SSD-Festplatte mit 240 gb und m2 Anschluss ist nicht bei Hardwareversand vorhanden, der Einbau sollte aber nicht schwierig sein, oder? Bekomm ich das selber hin?

2. ist der Alpenföhne ein Prozessorlüfter und benötige ich weitere fürs Gehäuse?

3. Brauche ich eine Netzwerk-/Soundkarte?

4. Fehlt sonst noch i-was, oder kann man die Bestellung so aufgeben?

P.S. Ein paar Sachen sind gedowngradet, wie z. B. die Grafikkarte. Außerdem verändert sind das Laufwerk (da nicht bei Hardwareversand.de vorhanden), sowie das Netzteil (dazu die Frage, ob das auch ausreichen würde), Arbeitsspeicher hab ich verbessert, im Hinblick auf die Release in zwei Jahres von StarCitizen. CPU ist auch eine andere geworden (auch weil unter Hardwareversand.de nicht vorhanden)

Das wäre meine Fragen/Änderungen. Würdest du sie nochmal durchsehen jkox bitte, danke :)

Schönen Abend euch

j-jay

Zuletzt bearbeitet:

der Prozessor macht keinen Sinn. der 4770K ist fürs übertakten, aber dein Mainboard nicht... der Xeon is deutlich billiger und bietet das gleiche!

1. ja
2. wie du willst. also ich würde im Deckel 1x und in der Front nen zweiten reinhauen (einer ist ja scho drin). Noiseblocker oder SilentWings wären die logischste Wahl. Evtl alle, wenn die dir zu laut sind.
3. nein, ist alles aufem Mainboard
4. ich seh nichts was fehlt

Das heißt, im Endeffekt fehlt nur noch ein Lüfter?

Ja ich hätte gerne einen leisen, ich hab leider keine Ahnung wie laut das Vorgeschlagene ist. Baut Hardwareversand weitere auch ein?

Achja und ist es einfach den Prozesser einzubauen, weil dann bestell ich mir den woanders, anstatt einen anderen zu benutzen.

Danke für deine Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:

Alles was wir hier vorschlagen, ist ausschliesslich leise PC's mit guter Kühlung.
Meine Konfi wirst du im Idle nicht hören, du denkst der PC wäre nicht an :lol:

Der Xeon den ich vorgeschlagen hab, reicht locker für Guild Wars 2 und Spiele für die nächsten 2 Jahre ;) Das erste was sowieso nicht mehr nachkommt, ist irgendwann die GPU, egal wie gut die ist ;)

Der R2 den ich auch vorgeschlagen hab, hat bereits 2 gute Lüfter beinhaltet, wenn du aber willst, kannst du diese austauschen. Dann könntest du 3 Lüfter dazu kaufen: 2 hinten, welche die warme Luft rausblasen und einen vorne, der kalte Luft reinsaugt :)
Hier mal eine Empfehlung: Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Silent Wings 2 140mm (BL063) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich weiß nicht wie laut die vorinstallierten Lüfter sind, aber im normalfall sind es nicht die leisesten. Aber jeder Mensch hat ein anderes Geräuschempfinden, bzw viele spielen mit Headset (wie ich) da hört man nichts :D
den Xeon welchen jkox11 vorgeschlagen hat, ist top.
Momentan wird noch kein Spiel den Xeon an seine Grenzen bringen. Da limitiert diene Grafikkarte vorher.

GW 2 Systemanforderungen
locker. für hoch wird ne 5850 empfohlen.

CPU is einlegen und "zumachen". Kühler ausetzen is manchmal etwas fummelig, aber nicht allzu schwer. Wärmeleitpaste auftragen is immer so ne sache :D

Ihr seid echt super :)
Das ihr so schnell antwortet verdient ein gehöriges Lob, genauso wie eure Geduld mit mir, da ich leider keine Ahnung hab :)

Danke

Achja, ein Problem gibt es noch mit meinem Internet.

Der PC soll in meinem Zimmer stehen und deswegen kann ich nur übers wlan spielen. Allerdings hab ich übers wlan keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hab immer so 5 - 10 sekunden lags, die regelmäßig auftreten. Da ich das auch am Handy hab, denke ich, dass das vom Router kommt.

Ich habe mal gehört, das es Geräte gibt, die das I-Net in die Stromleitung einspeist und ich es dann oben aus der Dose wieder ziehen könnte. Ist das zu empfehlen?

und was für ein Hackbrett würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

So jetzt hab ich nochmal ein paar Fragen:

1. Ich hätte gerne einen Prozessor, der bei Hardwareversand.de vorhanden ist, damit ich den Pc komplett dort bestellen und mir zusammenbauen lassen kann (kostet 20€ Aufpreis). Darf auch gerne +/- 50 € sein, solange er gut für GW2 ausreicht :)

2. Ich hätte gerne einen maximal 24" Bildschirm, 144 Hz, muss auch nicht so teuer sein.

3. Soll ich Wärmeleitpaste auftragen lassen? Wenn ja, welche?

Vielen Dank

Zurück