• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für aktuelle Spiele

Das asgard gefällt mir optisch Nicht so.
Ich denke es wird entweder ein bitfenix survivor oder ein shinobi. (passt der mugen 2 in beide?)
Wie viele Landes hat der i5 2500k?
Ich überlege grad ob ich mir eine USB (3.0) Karte einbaue (pcie x1 Slot) aber wenn deswegen die graka nur mit 8 Lanes läuft werde ich es wohl lassen
 
AW: PC für aktuelle Spiele

Die Grafikkarte(n) sind bei SandyBridge mit max. 16 lanes angebunden. Das hat aber nichts mit den USB3-Anschlüssen zu tun.
 
Ja aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bei sandy bridge keine 2 graka's mit 16,16 Lanes anbinden kann da der sandy keine 32 Lanes zur Verfügung hat und jetzt frage ich mich ob er 17 hat (16 für graka und 1 für USB). Wenn er aber nur 16 hat das ich auf 8 Lanes bei der graka gehen müsste werde ich das USB Ding raus lassen.
 
AW: PC für aktuelle Spiele

Das mit den 16 lanes betrifft nur die Grafikkarte(n), schau mal hier:

Z68-blockdiagram.jpg
 
Ok ja das müsste das mobo sein welches ich mir ausgesucht habe darauf würden dann ne hd 7970 und eine USB 3.0 Karte mit pcie x1 Anschluss kommen.
Das müsste passen oder?
Edit: ist beim mugen 2 rev.b eine wenig wlp dabei und wenn ja taugt die was?
 
AW: PC für aktuelle Spiele

Der unterste PCIe x16 Slot ist über die Southbridge angebunden. Da kannst Du reinstecken, was Du willst, dann haben die oberen beiden Slots immer noch 1x16 oder 2x8 lanes.
 
AW: PC für aktuelle Spiele

Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 2x USB 3.0, 6x USB 2.0, 1x eSATA (JMB362), 1x Gb LAN, 7.1 Audio (ALC892) • Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 2x USB 3.0, 2x FireWire (6308P), 4x SATA II RAID 0/1/5/10 (Z68), 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10 (Z68), 2x SATA 6Gb/s (Marvell), 2x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 3x Lüfter •

Fragen?
 
AW: PC für aktuelle Spiele

Nimm lieber ein Asrock P67 oder Z68 Extreme4. Da ist ein USB3-Frontpanel mit im Lieferumfang, dann hast Du 2x USB3 vorne und 2x USB3 hinten. Das sollte ausreichen, oder?

Oder Du nimmst ein Gehäuse, das den internen USB3-Port des Boards nutzen kann, z.B. ein Corsair Carbide.
 
Das mit der USB Stechkarte hat sich erledigt da ich jetzt das shinobi nehme welches ja kein USB 3.0 hat.
Mit asrock hab ich jetzt keine sonderlich gute Erfahrung deswegen würde ich gerne das Asus nehmen(da sie ja preislich relativ Nähe beieinander liegen)
Die 2 hinten müssten mir reichen dachte jetzt nur so ne Karte das hinten noch was frei ist wenn ich die vorne anschließe bei dem anderen Case aber da sich das ja jetzt erledigt hat denke ich bleibt es bei 2 vom mobo
 
Ich werd mal gucken ob ich die zusätzlichen brauche denke aber eher nicht da ich nichtmal ein USB 3.0 Gerät habe :D und sie nur eingebaut hätte um sie jetzt für Maus Tastatur usw. zu Missbrauchen und dann später noch flexibel bin.
Mal sehen Upgraden kann ich immer noch.
Segnet ihr den Rest ab?
 
Warten wollte ich jetzt nicht noch länger :D
ICH WILL BF3 SPIELEN :sabber:
Und am Ende soll ja alles in ne wakü, dann bringt nur die erhöhte stromzufuhr etwas aber so weit will ich nicht übertakten.
 
Ok dann geh ich jetzt mal meine Mutter Nerven.
Wünscht mir Glück auf das sie heute noch bestellt :)
 
Zurück