• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 950€

langner

Komplett-PC-Käufer(in)
PC für 950€

Hallo
Ich such für mein Freund einen PC.
Sein max. Budged ist 950€
Sein jetziger Pc ist nicht die rede wert , nix davon wird übertragen auf den neuen

er will als erstes wenn er den PC hat folgendes auf MAX. zocken:
The Witcher 2
Batman Arkham City

besser wäre eine Nvidia grafikkarte wegen den super tollen Physix effekten^^

das wars eigendlich auch schon

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC für 950€

Wie sieht es mit "Überresten" aus veralteten Systemen aus? Irgendwo noch ne Festplatte als Datengrab verfügbar?.. Gerade bei den jetzigen Festplattenpreisen kann man da schon mal sparen..
Monitor? Ist der schon vorhanden oder soll der mit ins Budget rein?

zu den fragen von sammla, müßte man noch wissen, ob er OCen will?
und ob er nur zockt, oder auch filme oder video bearbeitung betreibt?

Intel 2500K (zukunftssicher weil gut übertakbar)
GTX560ti
Darauf würde ich mal aufbauen, sind gute Teile.
Aber zum restlichen wären nähere Infos hilfreich.
Bearbeitet er auch Filme oder Bilder, in welchen Auflösungen spielt er, Luftkühlung oder Wasserkühlung, welcher Gehäusetyp soll es sein, benötigt er ein Betriebssystem... Tastatur und TFT :huh:

Bin grad am teamspeaken mit ihm
Monitor , Keyboard , Maus , Festplatte (500GB) ist verfügbar und kann in den nächsten pc.
(1680x1050)

er bearbeitet keine filme etc. nur zum spielen
gehäusetyp... eigendlich egal , aber wenns geht will er einen so wie ich : sharkoon T9 (T9 Value | SHARKOON Technologies GmbH) wenns die noch zu kaufen gibt (aber eigendlich egal)

Traut er es sich zu die Bauteile selbst zusammen zubauen, und alles zu installieren, oder will er einen Fertig PC ?

Bin grad am teamspeaken mit ihm
Monitor , Keyboard , Maus , Festplatte (500GB) ist verfügbar und kann in den nächsten pc.
(1680x1050)

also eins ohne HDD und mit OCen: langner | Geizhals Deutschland

er bearbeitet keine filme etc. nur zum spielen
gehäusetyp... eigendlich egal , aber wenns geht will er einen so wie ich : sharkoon T9 (T9 Value | SHARKOON Technologies GmbH) wenns die noch zu kaufen gibt (aber eigendlich egal)

dann reicht ein i5 und das gehäuse gibt es noch. siehe liste.
da sind zwei grakas drin. er sollte sich eine aussuchen. die 7870 ist neuer, verbraucht weniger strom.

besser wäre schon ein fertiger zusammen gebauter pc
aber wir trauen uns es zu auch alles selber zu machen

Bei der Auflösung ist eine GTX 560 Ti schon sehr gut, mehr brauchst du da nicht wirklich.
Falls er aber blad Full HD haben will, sollte er zur GTX 570 greifen.

aus dem grund habe ich die 570 noch vorgeschlagen! und weil sie übertaktet sogar die 580 in die schranken verweist! :wow: siehe test.
aber wenn man dann eine gtx580 übertaktet , dann kann sie die übertaktete 570 auch schlagen :devil::devil:

edit:
gestern sagte er mir am schluss noch , bevor ich off gegangen bin,
das er seinen alten pc eventuell verschenkt.. mit HDD usw. (an seinen bruder , neue wohnung)

Zuletzt bearbeitet:

aber wenn man dann eine gtx580 übertaktet , dann kann sie die übertaktete 570 auch schlagen :devil::devil:

klar, nur dass man eine 570 beraits ab ~230€ bekommt: Grafikkarten/PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 570 | Geizhals Deutschland
die phantom ~260€ kostet, aber für die 580 immernoch mind läpische 350€ auszugeben sind: Grafikkarten/PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 580 | Geizhals Deutschland.
nun, wenn man die leistung der 580 für 260€ momentan bekommen kann, und das geld dafür hat, wäre die Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals Deutschland meine absolute empfehlung!!!

edit:
gestern sagte er mir am schluss noch , bevor ich off gegangen bin,
das er seinen alten pc eventuell verschenkt.. mit HDD usw. (an seinen bruder , neue wohnung)

macht nichts. er kann den pc ohne HDD kaufen, die 128 GB der m4 reichen für´s erste. die preise für HDDs sind im moment noch sehr hoch, fallen aber bereits langsam. also abwarten und später nachrüsten.
was ist mit moni, tastatur und maus? gibt er die auch ab?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück