• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 900 bis 1000€

ScooterRacer44

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc für 900 bis 1000€

Guten Morgen,

Also ich möchte mir gern zum ersten mal einen eigenen PC selber zusammenstellen. Und brauch dazu eure Hilfe. Er sollte bis zu 1000 Euro kosten und sollte folgendes haben:

1. Möchte ich gern einen von den neuen Intel CUPs
2. Möchte ich gern nur Nividia haben weil ich mit denn lezten komplett Systemen von Media Markt immer gute Erfahrungen hatte mit Nividia. (Es soll jezt aber keine Diskossion werden das Media Markt schlecht ist das weiß ich selber mitlerfeile deswegen möchte ich mich zum ersten mal an einen eigenen Rechner wagen und brauch dazu Hilfe. )
3. Würde ich gern bei hardwareversand bestellen und auch zusammenbauen lassen. Ich lasse mich aber auch gern von anderen Shops überzeugen.

Den Rest möchte ich nun gern von euch wissen was gut ist für den Preis.
Wenns geht bitte mit Links da ich noch neu bin auf diesem Gebiet.

MfG ScooterRacer44

AW: Pc für 900 bis 1000€

Hi,

hier erst mal Links zu den neuen CPU's: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand
und Grafikkarten ab GTX460 aufwärts: Test: AMD Radeon HD 6970 und HD 6950

Wichtig wäre noch den genauen Einsatzzweck des PC's zu erfahren, ob Du übertakten möchtest und ob Du Windows 7 64bit noch zusätzlich benötigst.

Überlegenswert ist ein Selbstbau des PC. So schwer ist das nicht, und Hilfe gibts hier im Forum und How-to Videos auf youtube. Spart Geld, kann sogar Spaß machen und Du hast ein vernünftiges Kabelmanagment.

Softy

Also ich sezte den Pc eigentlich fast nur zum Spielen ein und brauch deswegen eine gute Grafikarte und einen guten Prozessor.

So ich habe mich jezt ein bießchen erkundiegt und schlau gemacht und ich hätte gern folgendes System:
Prozessor:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-2600 Box, LGA1155

Mainbourd:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 EVO, Sockel 1155, ATX, DDR3

Bei der Grafikarte würde ich gern eine GTX 570 nehmen ich weiß aber nicht welcher Hersteller der beste ist.

So und bei dem rest brauch eure Hilfe also Festplatte, Gehäuse, Lüfter und Arbeitsspeicher und Laufwerk, Netzteil etc.

Ich würde es folgendermaßen machen:

- CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
- Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
- Board: ASRock P67 Extreme4, P67
- Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB
- RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
- Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5
- Brenner: LG Electronics GH22NS50
- NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3
- Gehäuse: Xigmatek Midgard

Ansonsten hast Du ja bereits genügend Empfehlungen aus dem Thread, den Du vor Kurzem aufgemacht hast: pc-fuer-750

EDIT:
- Zum Gamen reicht ein i5-2500k locker aus, der i7 bringt kaum Vorteile.
- Wenn Du die ganzen Features brauchst, ist das P8P67 EVO sicher nicht schlecht
- Für eine GTX570 wird das Budget etwas eng, die GTX560 bietet imo genug Leistung, falls doch eine GTX570, würde ich eine EVGA nehmen (wegen Garantievorteilen) oder eine Gainward Phantom (noch etwas leiser als die im Referenzdesign)

Gruß --- Softy

Zuletzt bearbeitet:

Ja das stimmt das Problem war nur das nach dem alles geklärt war mein Roller kapput gegangen ist und ich dewegen keinen neun Pc kaufen konnte deswegen komme ich noch mal hier her.

Frage warum meinst du das ich keine GTX 570 nehmen kann und keinen Intel core i7?

ich antworte mal stellvertretend für softy ;) :

der neue i5 hat dermaßen viel power, das sich ein teurerer i7 nicht lohnen würde, das geld kannst du besser in eine grafikkarte anlegen

und die gtx 560 kommt im gegenzug zur 570 im vollausbau (der gf 114), von daher ist die potentielle Leistung höher.

Passen die Lüfter denn auh auf das neue Mainbourd und kann ich immer noch das Be Quiet Straight Pawer BQT E8 550 Watt holen oder passt das nicht mehr? Und hier die Lüfter ob die noch passen?

die lüfter sowie das netzteil passen ;)

Klar kannst Du eine GTX570 und einen i7 nehmen, die Frage ist nur, ob sich der Aufpreis rentiert und Du nicht viel Leistung auf Vorrat kaufst, was wenig Sinn macht.
Das Geld, das Du jetzt weniger ausgibst (GTX570 - GTX560 ~80€ und i7 - i5 ~ 100€) kannst Du zurücklegen und dann in z.B. 2 Jahren eine neue, noch viel schnellere Komponente kaufen, wenn Du sie benötigst.

Softy

Und jezt noch eine lezte Frage lohnt es sich alles bei verschiedenen Händlern von Geizhals zu bestellen oder sollte ich lieber alle bei Mindfactury bestellen? Und wie viele Enermax Lüfter sollen noch mal ihn das Gehäuse weil das weiß ich nicht mehr.

Und jezt noch eine lezte Frage lohnt es sich alles bei verschiedenen Händlern von Geizhals zu bestellen oder sollte ich lieber alle bei Mindfactury bestellen? Und wie viele Enermax Lüfter sollen noch mal ihn das Gehäuse weil das weiß ich nicht mehr.
Ich würde mir die besten Preise bei Geizhals raussuchen, dann kommt es natürlich auch auf die jeweilige Verfügbarkeit der Teile an... Wichtig ist, das du vorn einen einblasenden und hinten einen ausblasenden Luffi hast! Mehr ist eigentlich nicht nötig:daumen:

Jezt noch mal was gibt es da unterschiede beim kaufen bei den Lüftern? Muss man also zwei verschiedene haben? Und kommt der Mugan in allen einzelteilen zu mir oder schon zusammen gebaut?

du nimmst die gleichen lüfter und montierst sie anders rum ;)

und der mugen kommt afaik zusammengebaut, nur das befestigungskit für den sockel musst du noch dran schrauben

Hallo,

hier ist der TeamGroup Elite-RAM bei Mindfactory *klick*, zwingend brauchst du aber keine 8 GB.

Beim vorgeschlagenen Midgard würde ich die Lüfter gegen z.B. Scythe Slip Stream ersetzen.

Gruß

Lordac

Hi,

Könntest Du nochmal Deine endgültige Zusammenstellung posten, bevor Du bestellst? Hatte heut schon 2 hier im Forum, die munter drauf los Rasurbo-Netzteile gekauft haben :ugly: :D

Softy

Zurück