Shadowbane
Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für ~900-1000€... HILFE PLS
hi,
ich will mir nen neuen PC holen und dachte an folgendes:
CPU:
Intel i7 950 @ 4x 3,06GHz
Mainboard:
Gigabyte GA-X58A-UD3R
Grafikkarte:
Gigabyte GTX 460 OC 1024MB
Arbeitsspeicher:
Corsair 6gb XMS3 DDR3-1600 (3x2gb)
Gehäuse:
REVOLTEC Sixty 1 be quiet
Netzteil:
be quiet 600w Straigt Power
Der PC wird hauptsächlich zum Videos schauen und Spielen genutzt.
Der PC soll ca. 2-3 Jahre halten und möglichst leise sein.
Fragen:
1.) Ich überlege den CPU Lüfter durch einen anderen zu ersetzten der leiser ist. Welchen kann man mir empfehlen (passen sollte er auch im MidiTower) ~30-50€ (leise!!!)
2.) Mainboard... Gibt es eine günstigere Alternative, die hier ausreichen würde (evtl Asus oder sonst was)
3.) Gehäuse... Ist das gehäuse ok? ich suche ein leises Gehäuse würde evtl auch die Lüfter austauschen (sind doch nicht teuer?). Der optische Aspekt ist mir ziemlich egal. Es sollte alles reinpassen und stabil genug sein. (50-70€)
4.) Ich habe eine 2Jahre alte 750GB Festplatte (kein Plan was, nichts besonderes für damalige Verhältnisse). Lohnt sich hier die Investition in eine neue? (ich frage hinsichtlich neuer technik ect. die 750GB würden mir sonst reichen)
Vieln Dank schonmal im Vorraus, ich hoffe der eine oder andere kann mir Tipps geben.
MFG Shadowbane
hi,
ich will mir nen neuen PC holen und dachte an folgendes:
CPU:
Intel i7 950 @ 4x 3,06GHz
Mainboard:
Gigabyte GA-X58A-UD3R
Grafikkarte:
Gigabyte GTX 460 OC 1024MB
Arbeitsspeicher:
Corsair 6gb XMS3 DDR3-1600 (3x2gb)
Gehäuse:
REVOLTEC Sixty 1 be quiet
Netzteil:
be quiet 600w Straigt Power
Der PC wird hauptsächlich zum Videos schauen und Spielen genutzt.
Der PC soll ca. 2-3 Jahre halten und möglichst leise sein.
Fragen:
1.) Ich überlege den CPU Lüfter durch einen anderen zu ersetzten der leiser ist. Welchen kann man mir empfehlen (passen sollte er auch im MidiTower) ~30-50€ (leise!!!)
2.) Mainboard... Gibt es eine günstigere Alternative, die hier ausreichen würde (evtl Asus oder sonst was)
3.) Gehäuse... Ist das gehäuse ok? ich suche ein leises Gehäuse würde evtl auch die Lüfter austauschen (sind doch nicht teuer?). Der optische Aspekt ist mir ziemlich egal. Es sollte alles reinpassen und stabil genug sein. (50-70€)
4.) Ich habe eine 2Jahre alte 750GB Festplatte (kein Plan was, nichts besonderes für damalige Verhältnisse). Lohnt sich hier die Investition in eine neue? (ich frage hinsichtlich neuer technik ect. die 750GB würden mir sonst reichen)
Vieln Dank schonmal im Vorraus, ich hoffe der eine oder andere kann mir Tipps geben.
MFG Shadowbane

Hatte dir doch schon weiter oben 2 leise Alternativen genannt...
.gif)

Der i5-760 reicht für eine GTX460/470 dicke!