• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 850 Euro ohne Grafikkarte

Kallex

Schraubenverwechsler(in)
Pc für 850 Euro ohne Grafikkarte

Guten Abend,

ich möchte gerne mir ein Neuen Pc zu legen nur was bekomme ich am besten für 850 euro?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

850 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ne nix

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Fertig gebaut von Hardwareversand

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Ja die Grafikkarte eine AMD 7870 with boost 2 gb ram

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920x1080 und 60 hertz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

World of Warcraft,Diablo 3, GTA 5, Und sowie Die neue Games die raus kommen z.b p Star Wars Battlefront

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Mir Würde erstmal ne normele Sata Festplatte reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

hm weiß nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen day ich gerne schnell Bestellen möchte .

AW: Pc für 850 Euro ohne Grafikkarte

Grafikkarte brauche ich erstmal nicht da ich noch zurzeit eine AMD 7870 with boost drinnen habe und später auswechsle.
SSD Festplatte ist sie so Notwendig?
Würde mit den neuen Pc auch Gerne Livestreamen also ´Twitch usw ´

Nicht gut, fängt schon bei Posten #1, der CPU an.
Nimm die von Markus..

Ich brauche aber keine 500 gb SSD festplatte.
Und das Mainboard gibt es zurzeit nicht bei hardwareversand zu Kaufen.
Mir Würde 1 TB Festplatte reichen.
Also ich könnte Maximal bis 950 Euro gehen OHNE GRAFIKKARTE
Gibt es keinen Anderen CPU Kühler der leichter ist aber trotzdem sehr gut Kühlt?Da Hardwareversand den nicht einbaut ´das zu schwer ist´
Ich möchte Gerne mit dem Pc Livestreamen können ´´Twitch´´ Also später gerne Star Wars Battlefront.

Dir fehlt leider das Grundwissen.
Das einzig wirklich fatale wäre das Netzteil. Das ist schon zu alt und heutigen PCs nichtmehr gewachsen. Nimm da besser wirklich das SuperFlower HX oder das LC Power 9550 mit 550 bzw 500W.
Ausserdem ist H97 eigentlich ziemlich unnötig, da du damit nur maximal 1600Mhz RAMtakt haben kannst. Der Xeon(bzw eigentlich jeder Prozessor) profitiert aber schon etwas von 2400Mhz. Das kann aber nur ein Z97 board.
Und in Markus´ Konfig sind jeweils die SSD und die HDD um 1 "schritt" größer. Größere SSDs sind billiger im Gigabyte/Euro verhältnis. Vorallem beißt du dir in den Hintern wenn du wegen 20€ doch 1,25TB (bzw 250GB SSD weniger) weniger genommen hast.

EDIT: Du kannst, wenn es dir wirklich reicht, die kleinere Variante der SSD und HDD nehmen. Vorallem bei der SSD würde ich aber doch die 500GB Variante vorziehen. Glaub uns, du wirst die SSD lieben :)

Du kannst den Scythe Katana 4 nehmen. Hab den erst letztens verbaut, ist recht leicht und Kühlt gut. Müsste auch von HWV verbaut werden und ist definitiv 100 mal besser als der Boxed-Intel-Haumichbitteweg-Kühler.

EDIT: EIn Z97 Board dass lieferbar ist: Gigabyte GA-Z97-D3H, Sockel 1150, ATX günstig kaufen

Übrigens, wenn du bei HWV vorher alles aus Geizhals suchst und von dort aus anklickst bist du um gut 5-10% Billiger pro Artikel. Die haben 2 Preislisten um im Preisvergleich besser dazustehen.

Zuletzt bearbeitet:

@Rurdo

Fürs erste nicht mehr das LC Power 9550 empfehlen ! Das ist angeblich an der Chroma hoch gegangen :ugly:
Kann man ja wider machen, wenn uns armem Fußvolk mitgeteilt wird was genau passiert ist...

Ja habs auch schon gehört und gelesen, aber Chiller darf ja nix sagen :motz:
Die masse an gekauften LC-Power 9550 hier im Forum dürfte aber eher für das NT sprechen.. Denke das an der Chroma war ein Einzelfall, sonst hätte man ja schon seit ein Paar tagen irgendwo ne Warnung gelesen.
Dürfte dann aber doch nicht soo kritisch sein wenn nur Wochenlang das Gerücht umgeht :)

Wieso muss es eigentlich ein Zusammenbau bei HWV sein? Die sind nicht so der Burner. Vorallem Preismäßig würdest du bei z.b. Mindfactory etwas günstiger wegkommen bzw etwas bessere Komponenten zum selben preis bekommen..
Hast du diese Liste schon gesehen? :) http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Da haben sich viele Leute eingetragen die dir Kostenlos das Ding Zusammenbauen. Die machen dass dann aber auch wirklich gut und helfen dir dann meistens auch beim Aufsetzen. Gibt sicher jemanden aus deiner Umgebung :)

Also es muss nicht bei Hardwareversand der Pc eingebaut werden sowas kann ich mit Kumpel auch machen.
Bei mindfactory finde ich einfach unübersichtlich

Die SSD sollte ausgetauscht werden, gegen: 250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Die BX Serie hat nen schlechteren Controller und sowieso ist die 100er Serie veraltet.

Da jetzt aber 80€ übrig sind würde ich die in ein besseres Netzteil investieren:
8602479 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+
mit Kabelmanagement: 8602482 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+

Und evtl ein anderes Board, ich finde Asrock ist eher nur was für Office-PCs. 62059 - Gigabyte GA-Z97-HD3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3
Ich sage nicht dass Asrock allgemein schlecht ist, aber wenn man das Geld hat dann eher zu Gigabyte greifen, die hatten nie großartig Probleme mit ihren Mainboards :)

Zurück