• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 810 euro.. funkt. das so?:D

AW: Pc für 810 euro.. funkt. das so?:D

Das Netzteil geht ja nicht direkt kaputt.
Aber auch ein paar °C wärmer verringern schon die Lebensdauer mancher Bauteile.
Und bei einem vernünftigen Case, mag ich mal zu bezweifeln, dass man Temperaturunterschiede bei der Grafikkarte bemerkt.

Beim OC schon. Da zählt jedes Grad. Zudem sollte man sein NT eh alle 5 Jahre tauschen.

Es macht durchaus Sinn es mit dem Lüfter nach oben zu verbauen.
Hab Ich selbst so, es zieht noch bissel Warme Luft raus.

Der MehlstaubtheCat hat das damals empfohlen als er mir mit meinen Rechner half.

Das Problem ist, dass er sich nicht mit Netzteilen auskennt.
Man baut das Netzteil immer so ein, dass es nichts mit dem Airflow bzw. der Temperaturentwicklung mit dem Case zu tun hat.

Das Problem ist, dass er sich nicht mit Netzteilen auskennt.
Man baut das Netzteil immer so ein, dass es nichts mit dem Airflow bzw. der Temperaturentwicklung mit dem Case zu tun hat.

Sry, um den Fred kurz nochmal zu missbrauchen, aber da das Thema aufkommt und bei mir ja bald alles mögliche eingebaut wird. Also danke Threshold, genau so eine Info hab ich gesucht, NT und Airflow miteinander bestmöglich trennen, das is gut zu wissen :)

Also danke Threshold, genau so eine Info hab ich gesucht, NT und Airflow miteinander bestmöglich trennen, das is gut zu wissen :)

Das ist der Grund, wieso das Netzteil nach unten gewandert ist, denn früher war es immer oben verbaut und fungierte auch als Entlüftung.
Heute hat das Netzteil aber seinen eigenen Kühlkreislauf und das ist auch so beabsichtigt und sinnvoller.

Außerdem steigt warme Luft sowieso nach oben.
Es wäre also sehr kontraproduktiv, wenn das Netzteil plötzlich dazu genutzt wird, die Warme Luft nach unten zu ziehen.

Dann wird es sowieso Zeit für einen neuen PC, bei mir ist noch so ein OEM-NT mit 360W oben eingebaut xD

Zurück