• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für ~800€

ABQuestion

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc für ~800€

Moin Leute,

Ich werde einfach mal die Liste ausfüllen und falls noch mehr Informationen benötigt werden, werde ich diese gerne ergänzen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
-

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, FullHD (120Hz)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL, Diablo3
Es soll ein zweiter Bildschirm mitlaufen können um Streams zu gucken(muss nicht FullHD, wäre aber schön).
Gearbeitet wird am Laptop und soll nicht die Sorge des PCs sein ;-)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB sollte reichen, SSD ist nicht nötig

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN
Es wird eine Intel CPU präferiert.
Grafikkarte wird NICHT GEBRAUCHT.

Ich bedanke mich vorab schon mal für eure Hilfe.

Lg AbQuestion

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc für ~800€

@ green

Wie immer top Zusammenstellung! :daumen:

Aber ich glaube du musst dir Punkt 9 nochmal durchlesen!

@TE
Wenn du schon ne Graka hast dann schreib es doch bei Punkt 4 rein.:daumen:

Jep, die Konfig ist klasse.

Welche Grafikkarte hast du denn, wenn keine neue gebraucht wird?

Eine Powercolor HD 7950 PCS+ liegt noch im Schrank.
Vielen Dank für die Zusammenstellung green, wird so gekauft =)

Ja die HD 7950 PCS+ ist ja auch ne gute Karte, mit etwas OC solltest du auch locker an das Niveau der R9 280X kommen.

Zurück