• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 800-1000 Euro zusammenstellen

Nidzo

Schraubenverwechsler(in)
Pc für 800-1000 Euro zusammenstellen

Hej leute und zwar möchte ich mir einen pc zusammenstellen, aber ich bin überfragt mit den Komponenten deswegen bitte ich euch mir zu helfen

Der Pc wird hauptsächlich für Youtube videos benutzt, also adobe after effects und Fl Studio zum produzieren von Musik. Sonst wird mal ne runde lol gezockt aber mehr auch nicht.

Wenns günstiger geht ist auch in Ordnung da ich Schüler bin und mir das selbst alles kaufen werde. Hauptsache die Programme & Lol laufen flüssig.

Bevorzuge Intel & nvidia Grafik. Monitor, Tastatur & Maus hab ich schon da.

Danke schonmal im vorraus

AW: Pc für 800-1000 Euro zusammenstellen

Wenn du wirklich nichts außer LoL zockst empfehle ich folgendes:

BitFenix Shinobi Core Midi Tower ohne Netzteil schwarz
ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF - Hardware, Notebooks
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler - Hardware,
16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
250GB Samsung 850 Evo Starter Kit 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
3000GB WD Green WD30EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html
_________
897,86€

Grafikkarte ist da die integrierte von dem i5-6600k. Damit erreichst du in League of Legends auch deine 100 fps auf höchsten Einstellungen.
und wenn du später dann doch höhere Anforderungen (und mehr Geld) hast kannst du problemlos aufrüsten. :)

Zuletzt bearbeitet:

Statt der Evo die MX200, spart noch mal gute 15 Euro und die Qualität steigt etwas ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde da noch ein bisschen was ändern:

- Als Case würde ich eher was anderes nehmen, beim Shinobi sind nämlich keine Lüfter dabei. Wenn man noch 3 gute Lüfter kauft, kann man auch gleich ein Define R5 etc nehmen.
- Als Kühler wurde ich eher nen Brocken 2 nehmen, falls doch noch der Spaß zum übertakten kommt.
- Wenn man dje Möglichkeit hat, sollte man schnellen RAM nehmen, daher würde ich eher G.Skill RipJaws V mit 3000MHz nehmen.
- Die WD Green ist zwar leise, aber auch langsam.
Da würde ich eher die Seagate Barracuda. nehmen

- Die WD Green ist zwar leise, aber auch langsam.
Als reines Datengrab würde sie reichen. Würde dann aber eher die WD RED empfehlen.

Beide Platten drehen bei stärkerer Beanspruchung von 5400 U/min auf 7200 U/min hoch und schaffen bis 100 MB/s . Die Zugriffszeiten sind aber länger. Wenn auch Programme und Spiele auf die HDD sollen würde ich anderen Platten empfehlen.

- Wenn man dje Möglichkeit hat, sollte man schnellen RAM nehmen, daher würde ich eher G.Skill RipJaws V mit 3000MHz nehmen.
2400er Ram reicht doch locker...Immer dieser Wahn zu super schnellem Ram:wall:...Versteh ich garnicht,:what::nene: braucht man eh in 95% der Fälle nicht.

P.S Falls jetzt jmd kommt
"Du hast aber 2400er Ram!!"
:wall:ja, ich weiß..Und zwar weil ich sehr,sehrsehr viel rendere!!

@TE
Ich würde bei dem Vorgeschlagenen 2400er Ram bleiben...

Du hast ja viel Ahnung.....
Frag mal MehlstaubtheCat, was er davon hält.
Der wird dir mal erzählen, was schneller RAM bringt.

Die WD Red ist eine NAS Platte und auf Langlebigkeit bzw viele STart/Stop Vorgänge ausgelegt. Ideal als Datenplatte wo regelmäßig Daten drauf gesichert werden.

Zurück