• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 700€-800€

[Pro]Maddin

Kabelverknoter(in)
PC für 700€-800€

Hallo ihr,

Ich möchte endlich von meiner Mühle (3GHz Pentium 4, GeForce 6800, 3GB DDR2) wegkommen, da CoD MW1 langsam langweilt xD
Ich habe auch schon einen kleinen Vorschlag, muss aber dazu sagen, dass ich wenig Ahnung von der Hardware habe. Ich möchte mit dem
System gut spielen können, brauche aber nach 2 Jahren nicht mehr die höchste Auflösung bei den neuen Spielen.
Außerdem brauch ich Office und Programmierarbeiten (Informatik-Studium), sollte aber kein Problem werden.
Ich möchte gerne alle Komponenten bei Amazon bestellen.

MB Asus M5A99X Evo Sockel AM3+ Mainboard
CPU AMD FX6 6100 Six-Core Prozessor Black Edition
GraKa Sapphire Radeon HD6850 Grafikkarte
HDD Western Digital WD1002FAEX Caviar 1TB interne Festplatte
Laufwerk Asus DRW-24B3ST - interner DVD Brenner
Gehäuse Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard schwarz
Dann noch 8GB DDR3 weiß aber nicht worauf ich achten soll
NT fehlt auch noch :huh:
Ein Kartenleser hätte ich auch gerne :D
Muss ich mir noch iwie Lüfter kaufen?
Extra Kabel oder so brauch ich nicht mehr kaufen oder :huh:

Ja ich glaub das wars soweit. Ihr könnt eig. jede Komponente ändern, aber bitte auch begründen, warum dies und jenes besser ist :)
Danke schon mal für die Hilfe

AW: PC für 700€-800€

Ich denke nicht, dass man bei der CPU übertakten müsste. Ich habe mich mal für AMD entschieden, weil es in Deutschland ist und billiger ist :D

AMD sitzt im SilikonValley und das liegt ganz bsteimmt nicht in Deutschland, sondern in Californien

Intel hat in jedem Game die Nase vorn, kann man nix dran machen:(

Ich dachte AMD produziert auch in Deutschland :huh: nja egal, is eben billiger xD
Ok welchen Intel Prozessor könnte man denn nehmen? Unter 200 kann ich verkraften

von der Leistung kommt der AMD nicht ansatzweise an die Leistung heran gerade beim zocken. Ich würde da wirklich eher einen i5 3450 nehmen und ein Asrock Z77 Pro3, damit könnte man die Turbostufe wenigstens ausreizen. Beim Netzteil müßte ein BeQuiet Pure Power CM 430 L8 reichen. Beim RAM würde ich zu dem Corsair Vengeance Low Profile 1600MHz nehmen.

Gut, so kann es auch nehmen. Beim Gehäuse würde ich aber nach dem Asgard Pro schauen oder ev. das Zalman Z9

Amazon schrieb:
Läuft stabil auf meinem ASUS P7P55-D zusammen mit anderem RAM auf 1440 Mhz mit 8-8-8-24 und 1,65 Volt.
7-7-7-21 (wie mein OCZ-RAM - dieses hat sogar nur 7-7-7-16) ging selbst auf 1333 nicht. Für den Preis sehr gut. Gibt aber bessere für OC (sind aber dann teurer). Für DDR 1600 hab ich auf meinem Board keinen Speicherteiler :((
Evtl. ist noch weniger Spannung drin. Hab ich aber noch nicht probiert.

Hab mir die Bewertung angeguckt und eventteull falsch verstanden

Der Vengeance LP ist 1,5V Speicher, bei der CPU machen sich die 200 MHz nicht großartig bemerkbar. Beim Gehäuse nix gefunden? Dann nimm doch einfach dieses Modell :D

Zurück