• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 700

EliasRenner

Komplett-PC-Käufer(in)
PC für 700

Könntet ihr mir bitte einen Gaming PC für 700€ zusammenstellen.
Er sollte eine Skylake CPU haben also auch DDR4.Ohne Gehäuse
Vielen Dank :D

AW: PC für 700

Bitte mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Also Preisrahemen so 700 +-
Es soll nur der PC zusammengestellt werden ohne Bildschirm etc. und ohne Gehäuse
Eigenbau
Nein keine Organspende ;D
GTA5 also ein gaming PC
Also mit SSD und FEstplatte 1 TB
Ne
Nein Lautstärke is egal

Ich habe aber allerhöchstens einBudget von 700 wie wäre es mit dem hier ? https://www.mindfactory.de/shopping...221255639e5d79167619d7cc56f7c6856c2e95e57b62b

Da ist übrigens nicht mal ne SSD dabei und die Kofnig ist auch nicht besonders gut.

Aber ich möchte zukunftssicher sein :D

Dann musst du wohl oder übel mehr ausgeben, für 700€ kriegst du nicht mal ne übertaktbare Haswell CPU.

Aber ich möchte zukunftssicher sein :D
Mit einen guten 1150 System hast du auch sehr lange Ruhe. Soviel mehr bringt DDR 4 Speicher auch nicht.
Und die CPus sind leistungstechnisch fast gleich stark. Die neueren sind etwas effizienter. ;)

Ich habe meinen i5 seit über 4 Jahren. Und der reicht noch dicke zum zocken... ohne OC.

Das Netzteil ist nicht gerade der Knaller (80+ Bronze) und die GTX 970 ist mit ihren 3,5+0,5GB VRAM auch nicht sehr zukunftssicher.
Und ohne SSD wird der Pc um einiges langsamer sein, nur darum :D
MfG :daumen:

Edit

DDR4 ist zwar neuer, ist in Spielen aber nicht merklich schneller und kostet zur Zeit noch ungefär 10-20% mehr pro Gigabyte.
Außer der höheren maximalen Speicherdichte sehe ich (aktuell) für Spieler (noch) keinen wirklichen Vorteil.

Mit einer R9 270X wirst du aber nicht lange zukunftsicher sein und der i5 wird so auch massiv ausgebremst.
Dein 600W Netzteil ist auch völlig übertrieben, für deine Konfig reichen 450W mehr als aus. ^^

Lass dir doch am besten etwas vernüftiges zusammenstellen, die Konfig ist wirklich Mist.
Für 700€ bekommst du einfach keinen Rechner wie du ihn dir vorstellst, dafür bräuchtest du schon 900€-1000€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück