• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 700 €+-

AW: PC für 700 €+-

Ja aber der Kühler ist lauter oder wie laut sind den so 30 db(A) so zum Vergleich?
Und warum schreiben die von Sapphire, dass man 500W braucht(für die Grafikkarte). Ist dass alles Puffer oder was??

Zuletzt bearbeitet:

Bin dabei den Preis der Komponenten zu überwachen um den günstigsten herauszufischen. Heute ist mir aufgefallen das sie die 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 bei Mindfactory aus dem Sortiment genommen haben (bzw. nicht lieferbar). Hat jemand eine Alternative, die er mir empfehlen könnte(Preislich im selben Rahmen)?

Vielen Dank

2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC Aktiv PCIe 3.0 x16
optional die hier (7870 bereits overclocked - ist aber halt keine mit tahiti LE)

eventuell fällt die neue 760 von nvidia (seit heute auf dem markt) noch preislich in die richtung, das kann aber noch dauern. muss es denn amd sein mal so als frage vorweg? sonst halt etwas mehr geld in die hand nehmen und ne 7950 kaufen (habe nicht den ganzen thread gelesen, ob das im budget ist)

liegt schon noch im Budget aber ist mir leider etwas zu laut im Vergleich zur 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 :(

da muss ich dir aber widersprechen - die 7870 tahiti LE ist zwar leise in der version von sapphire, aber auch nur im idle+last wenn du nichts machst (stichwort powertune!). sobald du OC machst wird sie schon deutlich lauter (im vergleich zu den anderen referenzversion der LE ist sie klar leiser) und das ist ja der grund warum man sie kauft.

die gigabyte windforce ist bei der standardlüfterstellung zwar minimal lauter, aber wenn du den lüfter auf 25% regelst sollte sie leiser sein als die XT. und da der standardmässig auf 50% steht (so weit ich mich erinnere...) sollte man das eh machen.....

aber klaro die sapphireXT ist hammer - gibt es die denn nicht noch woanders (dann halt nochmal versand drauf...)

@ rasenschach

Habe Jan schon auf ne PN geantwortet, mit etlichen Links zu Shops, welche die Sapphire 7870 XT noch auf Lager haben ;).

danke dir - wenn er sie will soll er sie haben!:)

ist ja auch ne spitzenkarte - mir wären da die 10€ versand auch ziemlich egal bei den leistungsreserven, wenn ich in dem segment nach einer graka suchen würde.

So meld mich jetzt hoffentlich zum letzen mal. Hab den PC immer noch nich gekauft:(, mach es aber heute. Habe mir heute das Design der Komponenten nochmal angeschaut und ich finde die RAM passt nicht so gut zum Mainboard und zum Rest.(ist Quietschgrün an der Seite) Da wollt ich euch Profis nochmal fragen ob die da 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit auch ok ist. Is auch noch n paar Euro billiger und spricht mich farblich mehr an. So jetzt nerv ich auch nicht mehr :D

Die Ausfallraten bei Corsair sind etwas höher als z.B. bei Crucial. Aber wenn Du Glück hast, funktioniert der RAM :D

Mit ~1 % sind die Ausfallraten aber relativ gering, bei G.Skill sind sie in etwa gleich hoch. Crucial und Kingston liegen so bei 0,3 %.

Zurück