jan455
Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für 700 €+-
Hallo liebe PCGH Community
ich will mir einen neuen Pc kaufen, da mein alter schon so 5 Jahre auf dem Buckel hat. Die meisten Komponenten hab ich schon ausgesucht und wollte hier mir fachkundigen Rat dazu einholen.Bei meinem Pc kommt es mir eher darauf an das er leise ist.Ich werde ihn dann später zusammenbauen.Vorhanden sind Monitor, Tastatur, Maus, Soundsystem und Dvd Laufwerk. Betriebssystem werde ich mir dann noch selber zusätzlich kaufen. Auf dem zukünftigen Pc wird Simcity BF3 und evt. BF4. Übertaktet werden soll er aber nicht. Bei dem Netzteil habe ich noch keine Auswahl getroffen. Es sollte ungefähr 80 € kosten und Modular aufgebaut sein. Bei diesem System habe ich mich an dem Sonderheft von Pcgh(Ausgabe 01/2013) orientiert bis auf die Grafikkarte, da ich meine das es für ein bischen mehr Geld eine bessere gibt und mir diese ein wenig zu laut ist. Wird mein erster Pc sein den ich zusammenbaue also bitt nicht böse sein, wenn ich nicht gleich alles verstehe.
Meine Konfiguration:
Grakka: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite
CPU: AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware,
Cpu Kühler: Enermax ETS-T40-VD T.B Vegas Duo PWM (blaue+rote LED)
MB: ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
SSD: 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
HDD: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5"
Gehäuse: Enermax Ostrog Midi Tower ohne Netzteil weiss/schwarz
Wie gesagt Netzteil ist noch nicht bekannt evt. Enermax Triathlor Fc 550W am besten auch von Mindfactory (Sammelbestellung )
Vielen Dank
Hallo liebe PCGH Community
ich will mir einen neuen Pc kaufen, da mein alter schon so 5 Jahre auf dem Buckel hat. Die meisten Komponenten hab ich schon ausgesucht und wollte hier mir fachkundigen Rat dazu einholen.Bei meinem Pc kommt es mir eher darauf an das er leise ist.Ich werde ihn dann später zusammenbauen.Vorhanden sind Monitor, Tastatur, Maus, Soundsystem und Dvd Laufwerk. Betriebssystem werde ich mir dann noch selber zusätzlich kaufen. Auf dem zukünftigen Pc wird Simcity BF3 und evt. BF4. Übertaktet werden soll er aber nicht. Bei dem Netzteil habe ich noch keine Auswahl getroffen. Es sollte ungefähr 80 € kosten und Modular aufgebaut sein. Bei diesem System habe ich mich an dem Sonderheft von Pcgh(Ausgabe 01/2013) orientiert bis auf die Grafikkarte, da ich meine das es für ein bischen mehr Geld eine bessere gibt und mir diese ein wenig zu laut ist. Wird mein erster Pc sein den ich zusammenbaue also bitt nicht böse sein, wenn ich nicht gleich alles verstehe.
Meine Konfiguration:
Grakka: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite
CPU: AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware,
Cpu Kühler: Enermax ETS-T40-VD T.B Vegas Duo PWM (blaue+rote LED)
MB: ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
SSD: 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
HDD: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5"
Gehäuse: Enermax Ostrog Midi Tower ohne Netzteil weiss/schwarz
Wie gesagt Netzteil ist noch nicht bekannt evt. Enermax Triathlor Fc 550W am besten auch von Mindfactory (Sammelbestellung )
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: