• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 600€

---Tweener---

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc für 600€

Hi,
ich ein neuer Pc muss her...
leider liegt das max. Budget bei 600€
der pc wird für Internet und Spiele genutzt.
hab hier mal was zusammengestellt:D:D

RASURBO Gehäuse Basic&Case BC-12, schwarz

Tronje 580W ATX

LG Electronics GH22NS40 SATA schwarz bulk

Sapphire HD 4870 1024MB GDDR5 Vapor-X Lite Retail

Samsung SpinPoint F1 500GB SATA II 16MB (HD502IJ)

Mushkin 2048MB Kit ES2-6400 PC2-6400U CL4

AMD Phenom II X4 920 4x 2.80GHz AM2+ Boxed

ASUS M3A78-EM, 780G (90-MIB5I0-G0EAY00Z)

könnt ihr mir Verbesserungsvorschläge bringen?
oder gar ein komplett neues System empfehlen...
ich danke euch schonmal im Vorraus:ugly::ugly:

mfg Tobi

AW: Pc für 600€

Ich würde anstatt 2 Gig RAM gleich 4 nehmen, weil wenn dann mal 7 zum Verkauf das ist, wirst du es nicht mehr bereuen. Ich würde anstatt des Gehäuses soweit es im Budget liegt ein Antec Three Hundred nehmen.
Und 7 € bei Prozessor drauf und du hast 3,0 GHz mal 4.

So der Hit ist deine Zusammenstellung nicht.
Ich würde auf AM3 stetzen.

Auf jedne Fall ein besseres Netzteil, kein Tronje Kram, nimm was von Corsair oder Acrtic Fusion.

Die Festplatte ist noch eine der alten Serie mit zwei Platter, ich würde eine neue mit einem Platter nehmen, Seagate z.B.

Oh gott, warum um alles in der Welt ein Tronje Netzteil und Rasurbo Gehäuse??

Ansonsten: würde einen Phenom 810 statt dem 920 nehmen, oder, wenns Geld reicht, einen 945.
Beim Netzteil: Corsair CX400 oder Arctic Fusion 550R.

Daneben: warum nicht gleich AM3??

Nimm beim Case eventuell ein Antec 300 oder ein Xigmatek Midgard.

Hast auch wieder recht.
Schließe mich Quantis Meinung an.

Ist zwar jetzt 50€ teurer, aber die lohnen sich auch. Die Graka ist OK, da kann man aber mal in 1 J. ne neuste Generation reinpacken, das bringt nochmal ein Schub. CPU Kühler und Gehäuselüfter sind exstras, die man auch mal ebend schnell nachrüsten kann. Würde aber auch auf ein AM3 Sys setzen, da bist du in Zukunft ein wenig flexibeler, wenn es mal ans aufrüsten geht!

Ist ja nur ein Vorschlag
[FONT=&quot]Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil[/FONT][FONT=&quot]
53,47 €[/FONT]
[FONT=&quot]Cougar Power 550Watt[/FONT][FONT=&quot]
78,26 €[/FONT]
[FONT=&quot]WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS[/FONT][FONT=&quot]
51,02 €[/FONT]
[FONT=&quot]Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770[/FONT][FONT=&quot]
73,07 €[/FONT]
[FONT=&quot]4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7[/FONT][FONT=&quot]
62,85 €[/FONT]
[FONT=&quot]AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3[/FONT][FONT=&quot]
163,91 €[/FONT]
[FONT=&quot]Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express[/FONT][FONT=&quot]
147,48 €[/FONT]
[FONT=&quot]LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
24,02 €[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Summe: 654,08 €[/FONT]

600€ ist eng, wenns ein moderner Untersatz werden soll, sind das schon mal rund 250€ weg.
Da reicht dann auch ein Standardgehäuse wie das Elite.
Ist eh wurscht, wie es aussieht, Hauptsache die Teile sind gut, die verbaut sind.

Bin auch gerade am PC zusammenstellen. Bin ohne Festplatten mit einem AM3 Sys auf 715€ gekommen, aber mit RAM und CPU-Kühler, sagen wir ohne Schnickschnack vllt 650€, aber ich hab mir auch ne 4890 reinbaun lassen, was du ja nicht brauchst.

Also der RAM ist nicht soo, ansonsten aber gut. ;)

Na ja, z.Zt. ist Ram und NT bei Hardwareversand rar gesäht, gerade bei DDR3, aber nur für den Ram woanders bestellen muß man halt schauen ob sich das lohnt. Evt. das Artic NT ebenfalls dort bestellen und auf 2 onlinehändler verteilen, dann kann man es noch ein wenig optimieren! Ich schau mal gerade was man da machen kann.
Ich weiß ja das nicht alle Teile optimal sind, man kann aber auch nicht nur bei jedem Komponenten den Billigsten wählen, abgesehen von den extremen Versandkosten, sind da einige komischen Buden bei, bei denen ich nichtmal Kühlpaste bestellen würde.
Ich finde allerdings auch die OCZ Rams nicht verkehrt und Preislich sehr attraktiv, gibts da was, was ich wissen sollte war 4 Wochen im Urlaub?

Na ja das hatten wir schonmal, nech!:D
Nützt ja alles nichts, was gibt es denn für alternativen, jetzt mal den Preis außer acht gelassen, wobei es hier ja auch noch erschwerend hinzu kommt!

Was können den für Probs. auftreten, wenn du Rams mit 1,8V benutzt?

Zurück