• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 550€

Jyami

Schraubenverwechsler(in)
PC für 550€

Hey, da ich leider nicht soviel Ahnung bezüglich PC Zusammenstellungen habe, hab ich gehofft, dass mir hier vielleicht jemand helfen könnte. :-)

1.) Wie hoch ist das Budget?
550€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Kauf ich noch extra, mit eigenem Budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Gibt es nicht

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Größtenteils Spiele, vor allem Overwatch, World of Warcraft, CS:GO und LoL

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, Festplatte) wird benötigt? Wird ein optisches Laufwerk benötigt (DVD oder Bluray)?
Eine 1TB HDD würde mir genügen, ich brauch keine SSD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Nicht wirklich

Lg

AW: PC für 550€

Also das Budget ist sehr begrenzt. Aber ne SSD gehört einfach in jeden PC. Der Unterschied ist einfach riesig. Dazu dann ne Konfig mit Skylake i3 und z.B. 460. Das wäre denk ich machbar. Eine HDD rüstet man ja schnell noch nach später.

Der Warenkorb sieht sehr gut aus, mehr geht für das Geld nicht. Du wirst Dir gleich aber anhören können, dass das Netzteil eine Katastrophe ist. Aber für 40,-€ gibt es kaum welche, mit ähnlich umfangreichen Schutzschaltungen und guter Qualitätssicherung. Dafür hast Du Abstriche in der Spannungsstabilität und der Haltbarkeit. Es ist keine Empfehlung, aber es funktioniert und es ist billig. Dein Rechner braucht um die 200W, da ist die Spannungsstabilität auch im Crossload (nur 12V Nutzung) hinreichend gut.

Ein RAM Riegel ist mit einem Mainboard, das nur zwei RAM-Bänke hat, erstmal sinnvoll, damit Du auf 16GB aufrüsten kanns. RAM ist gerade viel zu teuer, um gleich 16GB zu kaufen, 8 reichen erstmal. SSD ist schön, kannst Du aber auch nachrüsten, musst dann aber das System neu installieren. Gibt es für des Geld keine 2400er?

Bei der Grafikkarte wäre zu fragen, ob für die erwhänten Spiele eine GTX 1050Ti nicht auch denkbar wäre.

Beim Mainboard könnte man alternativ 11,-€ mehr ausgeben und mit dem Asroch insgesamt doch bessere Komponenten bekommen, z.B. den B150 Chipsatz und vor allem eine viel bessere Lüftersteuerung:
ASRock B150M-DVS R2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Insgesamt ist das eine Menge Rechner für 550,-€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ganze ist eine Katastrophe, nicht nur das Netzteil.
Ich würde mich mal auf dem Gebraucht Markt umsehen und entweder ein Ivy oder Haswell Bundle kaufen.
Da sollte es schon was geben für den Preis.

Soweit ich gelesen habe, lädt alles mit der SSD nur schneller, und das wäre es mir nicht wirklich wert.. Und, ich hab mal versucht etwas zusammenzustellen, wäre das so okey? Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Es geht um die allgemeine Geschwindigkeit beim Arbeiten mit dem System, also ständig. Alles reagiert deutlich schneller, lädt schneller etc... wenn du es einmal erlebt hast, willst du nie wieder was anderes. Die HDD ist ja schnell für mehr Krimskrams nachgerüstet. Beim Nachrüsten der SSD müsstest du aber erst einmal das komplette System neuaufsetzen. Ab er wie du willst....

Der Rest der Warenkorbs ist halt leider das was man für 550 bekommen kann neu. Teilweise gebrauchte Teile wäre tatsächlich für deutlich mehr Leistung eine sehr gute Option.

Es geht um die allgemeine Geschwindigkeit beim Arbeiten mit dem System, also ständig. Alles reagiert deutlich schneller, lädt schneller etc... wenn du es einmal erlebt hast, willst du nie wieder was anderes. Die HDD ist ja schnell für mehr Krimskrams nachgerüstet. Beim Nachrüsten der SSD müsstest du aber erst einmal das komplette System neuaufsetzen. Ab er wie du willst....

Der Rest der Warenkorbs ist halt leider das was man für 550 bekommen kann neu. Teilweise gebrauchte Teile wäre tatsächlich für deutlich mehr Leistung eine sehr gute Option.

Kann mich hier den Vorrednern wieder nur anschliessen. Der Verzicht auf die SSD ist ein bisschen vergleichbar damit als würdest du sagen beim Auto stört es dich nicht wenn den 200 PS motor nur halb so viel Sprit bekommt wie er braucht weil du mehr als die 100 PS nicht brauchst.

Grafikkarte und eine HDD bekommst du gebraucht sicher günstig genug. zb eine GTX 750 Ti und eine 500 GB HDD damit du auf dein 1 TB gesamt kommst.

Damit zusammen würde ich dann auch ein besseres netzteil und skylake-prozi wie folgt empfehlen:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Natürlich sind sind 500 GB HDD und die Zotac GTX nur symbolisch drin.

Wenn man sie rausnimmt und gebrauchte Teile reinrechnet wärst du bei ~505 € für deutlich mehr Setup als der erste Warenkorb

Achso und Monitor rate ich momentan wie einige hier zu diesem: 8600973 - 24'' (60,96cm) LG Electronics

EDIT:

Nachdem ich gesehn habe dass du CSGO spielen willst und ich das selbst auch spiele habe ich mich umentschieden:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Den 4-Kerner wird CSGO dir danken! Doppelt soviel FPS selbst mit der GTX 750 Ti die ich dir vorschlage.

Ich hatte die auch und habe nur aufgerüstet weil ich wieder anfangen will neue Games wie Witcher 3 zu spielen etc. für CSGO reicht die Karte weil es sehr CPU-hungrig ist absolut. Und da schlägt der 60 € teurere i5 den i3 um Bootslängen ;)

Damit wärst du mit insgesamt:

500 Gb SSD
500 Gb HDD (10 - 20 € gebraucht)
i5-6400
GTX 750 Ti 2 GB (60-70 € gebraucht)
8 GB RAM
MSI H110 Gaming (bin mal bei mATX geblieben, die Ausstattung ist beinah die gleiche wie günstige ATX-Boards)
400W Bequiet NT
Sharkoon VG4-W

bei ~575 €

Die anderen können zu diesem Vorschlag ja mal was sagen damit du siehst wie das objektiv betrachet wird. Ich würde dir sehr dazu raten. Die Grafikkarte kannst du später aufrüsten und der i5 ist deutlich zukunftsfähiger =)

Zuletzt bearbeitet:

Also das Budget ist sehr begrenzt. Aber ne SSD gehört einfach in jeden PC. Der Unterschied ist einfach riesig. Dazu dann ne Konfig mit Skylake i3 und z.B. 460. Das wäre denk ich machbar. Eine HDD rüstet man ja schnell noch nach später.
Bei dem Budget sollte man zu sehen das man genügend Leistung zusammen bekommt wenn die ssd zu viel Geld kostet fliegt sie raus

...kein vergleich mehr vom themenersteller zum öffentlichen warenkorb, da warenkorb geleert u keine antwort, ob erledigt o nicht

Zuletzt bearbeitet:

dies wäre meine persönlich abgewandelte konfig bei diesem budget

Das kann ich so gar nicht unterschreiben. So eine schlechte CPU bei csgo und co zu empfehlen ist absolut falsch. Amd ist bei CSGO und co komplett fehl am Platz. Mal abgesehen davon dass da dann schluss mit Aufrüsten ist. Entweder gebrauchtw ivy/haswelll i5/i7 oder eben skylake mit Aufrüstoption.

Ich würde empfehlen einfach entweder neu einen i3 6100 mit H110 oder gebraucht einen Sandy/Ivy/Haswell i5+Board, eine RX 470 Gaming X und ne 1TB HDD zu nehmen. Warenkorb reiche ich wahrscheinlich gleich nach ^^

Das kann ich so gar nicht unterschreiben. So eine schlechte CPU bei csgo und co zu empfehlen ist absolut falsch. Amd ist bei CSGO und co komplett fehl am Platz. Mal abgesehen davon dass da dann schluss mit Aufrüsten ist. Entweder gebrauchtw ivy/haswelll i5/i7 oder eben skylake mit Aufrüstoption.

Genau deswegen mein Vorschlag mit dem i5-6400 und ner gebrauchten GTX 750 Ti. Das is für CSGO locker ein 200 fps Setting da die 2 GB VRAM dafür dicke genug sind. Für andere spiele kann man dann die GPU mal aufrüsten während der i5 noch eine ganze Weile mitmachen dürfte bzw man skylakemässig auch mehr nachrüsten könnte ;-)

Das kann ich so gar nicht unterschreiben. So eine schlechte CPU bei csgo und co zu empfehlen ist absolut falsch. Amd ist bei CSGO und co komplett fehl am Platz. Mal abgesehen davon dass da dann schluss mit Aufrüsten ist...
der erste kommentierte Teil ist Unfug.siehe zahlreiche youtube Videos als Beweis.außerdem läßt das Budget kaum mehr zu u es ist günstiger.mehrheitlich ist Mittlerweile der Quad-Core besser als der Dual-Core der im Raum stand.zudem ist das meine persönliche konfig u die hat keine Empfehlung an dem themenersteller u zudem ist alles neuware.der themenersteller wird sich dbzgl selbst darum kümmern müssen...

der erste kommentierte Teil ist Unfug.siehe zahlreiche youtube Videos als Beweis.außerdem läßt das Budget kaum mehr zu u es ist günstiger.mehrheitlich ist Mittlerweile der Quad-Core besser als der Dual-Core der im Raum stand.zudem ist das meine persönliche konfig u die hat keine Empfehlung an dem themenersteller u zudem ist alles neuware.der themenersteller wird sich dbzgl selbst darum kümmern müssen...

Youtube videos kann ich schon leider gar nicht als Referenz akzeptieren. Da gibt es dermaßen viele Unwahrheiten und vieö zu wenig infos drumherum. Der verlinkte AMD ist nunmal einfach extrem langsam. Ich kenn ja die FPS im cp-limit bei csgo selbst bei schnelleren amds... das kann ich nicht empfehlen, sorry

Zurück