• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 550 Euro

fnl

Schraubenverwechsler(in)
PC für 550 Euro

Hallo,
Ein Freund von mir will sich einen neuen PC heute noch bestellen. Er will 550 Euro ohne Gehäuse und Laufwerk ausgeben. Haben uns dann mal hingesetzt und haben das hier rausbekommen:

1 x Samsung Spinpoint F4 320GB, SATA II
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed
1 x ASRock 870 Extreme3
1 x Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2

Jetzt die Fragen :)
Passt das alles zusammen? Gibt es Verbesserungen?

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich würde den Phenom II x4 955 BE wählen oder den kleineren bruder des x6.

Und statt 1 mal 4gb dimm eher 2 mal 2gb da dual channel...

Das ersparte vl. Fúr ne größere HDD oder ne SSD für/OS ausgeben

AW: PC für 550 Euro

Hi und vielen Dank
@Asdener das sind 2x2 GB - ist ein Kit :)

Er wird ihn dann so bestellen

danke nochmal ;)

Die CPU ist überdimensioniert. Kauf eher den x4 den ich vorgeschlagen habe. Was schnelleres brauchst du bei der Grafikkarte nicht .Das geld das du sparst für größere HDD ausgeben. Da 320 GB schnell voll sind (ich spreche aus erfahrung)

erstmal solltest du uns sagen was dein freund mit dem pc machen will^^ zum gamen würd ich auf jeden fall eine bessere graka dafür nicht so überdemensionierter prozessor.

Eine GTX 460 OC reicht für jedes aktuelle Spiel in 1920x1080 (1200) in hohen oder sogar höchsten Details mit 4x MSAA aus.

Es ist natürlich verwunderlich, dass du einen Großteil des Budgets in die CPU steckst.

Mit einem Phenom II X4 965 hast du in Spielen keine spürbar schlechtere Performance.

Auf jeden Fall gehört ein anständiger CPU-Kühler da mit rein. Die Boxedlüfter sind sehr sehr laut. (sehr sehr sehr)

Da RAM im Moment günstig ist, würde ich keinen Value-RAM kaufen, sondern "normalen", der nicht unter dem "Ramsch"-Label läuft.

Die Festplatte ist etwas klein, selbst für meinen 1,5 Jahre alten "200 Euro PC" hab ich 500GB gekauft.

Das NT nunja, Seasonic empfiehlt im Forum normalerweise niemand. Schau dich nach Alternativen bei bequiet, Corsair, Xigmatek usw. um. Auch ist der aktuelle Standard ATX 2.3 glaube ich.

Deine Zusammenstellung wird aber dennoch gut funktionieren, keine Frage.

Hallo,

Da RAM im Moment günstig ist, würde ich keinen Value-RAM kaufen, sondern "normalen", der nicht unter dem "Ramsch"-Label läuft.
nur weil Vaule-RAM oft keine Heatspreader drauf haben wie es z.B. bei Kingston der Fall ist, ist der RAM kein "Ramsch".

Auch Corsair bietet Value-RAM an *klick*, und sowohl Kingston als auch Corsair sind Hersteller mit einem guten Namen.

Die Festplatte ist etwas klein, selbst für meinen 1,5 Jahre alten "200 Euro PC" hab ich 500GB gekauft.
Das kommt auf den jeweiligen Bedarf an, ich habe z.B. auf meiner 500 GB-Festplatte gerade mal 19 GB belegt, würde ich noch einmal kaufen können dann wäre die Samsung Spinpoint F3 mit 320 GB meine erste Wahl.

Gruß

Lordac

Das NT nunja, Seasonic empfiehlt im Forum normalerweise niemand. Schau dich nach Alternativen bei bequiet, Corsair, Xigmatek usw. um. Auch ist der aktuelle Standard ATX 2.3 glaube ich.

Öhm, Corsair, Antec und viele andere lassen von Seasonic fertigen. Xigmatek kannst du z.B. vergessen, BeQuiet lässt jetzt bei FSB fertigen und sind daher besser geworden als sie noch bei Topower waren.
Der beste NT Hersteller ist Delta, knapp dahinter kommt Seasonic, dann Enermax. Enhance ist auch sehr gut, FSB, CWT, dann gibts noch Labels, die selbst bauen, wie Super Flower, die aber eher durchwachsen sind.
Uppss, jetzt hab ich HEC noch vergessen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Öhm, Corsair, Antec und viele andere lassen von Seasonic fertigen. Xigmatek kannst du z.B. vergessen, BeQuiet lässt jetzt bei FSB fertigen und sind daher besser geworden als sie noch bei Topower waren.
Der beste NT Hersteller ist Delta, knapp dahinter kommt Seasonic, dann Enermax. Enhance ist auch sehr gut, FSB, CWT, dann gibts noch Labels, die selbst bauen, wie Super Flower, die aber eher durchwachsen sind.
Uppss, jetzt hab ich HEC noch vergessen. :ugly:

Gibt es denn irgendwo ne Übersicht, wer für wen fertigt und wer selbst baut? Würde mich echt mal interessieren, die gegoogleten Infos dazu sind spärlich. Thanx :daumen:

1 x Samsung Spinpoint F4 320GB, SATA II
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed
1 x ASRock 870 Extreme3
1 x Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2
:daumen:

Als Alternative zum 1090t könnteste den kleinen Bruder nehmen. Die paar mhz mehr merkst du nicht und ist den Aufpreis mMn nicht wert.
Ansonsten sieht das doch gut aus. Dei Graka ist Top und der Ram reicht auch vollkommen. :)
Eine größere Festplatte könntest du noch einbauen. Da ist der Aufpreis von einer 320 auf zb. 500Gb sehr sehr gering.

mfg

Gibt es denn irgendwo ne Übersicht, wer für wen fertigt und wer selbst baut? Würde mich echt mal interessieren, die gegoogleten Infos dazu sind spärlich. Thanx :daumen:

Erzbaron wollte mal so eine Liste basteln, leider ändert sich da ja auch ständig, da die Anbieter, wie Corsair oder Cooler Master ja nicht bei einem Hersteller bleiben, sondern mit einer neuen Serie ein neuer Hersteller kommt oder sogar innerhalb einer Serie (wie beim Silent Pro) zwei Hersteller vorkommen.

Zurück