• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 500 €, Hilfe bei Zusammenstellung

Postal_Dude

Kabelverknoter(in)
PC für 500 €, Hilfe bei Zusammenstellung

Hi @ all
habe mir einen PC auf Hardwareversand.de zusammengestellt und brauche eure Hilfe ob der gut ist oder nicht.
--> hardwareversand.de - Mein Warenkorb
Will mit dem PC aktuelle Spiele spielen können. Nicht unbedingt auf maximaler auflösung aber ne gute auflösung sollte drin sein. Spiele wir gta4, assasins crres und crysis 2 möchte ich drauf spielen können.
Budget liegt bei 500 euro is aber nicht schlimm wenns ein "bishen" teurer ausfällt wie in meiner variante.
Hoffe ihr könnt mir Verbesserungsvorschläge und tipps fürs nächste mal geben
danke schonmal im voraus für alle antworten
mfg Postal_Dude

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC für 500 €, Hilfe bei Zusammenstellung

Vorhin waren da noch zwei.
Ich weiß nicht wie schnell die Graka, allerdings müsste die 560TI/&950 schneller sein.

Sind schneller, klar, aber eben auch teurer. Und passen daher nicht mehr ins Budget. Wenn er alles bei einem Händler bestellt bezahlt er ~520€, 50€ mehr für eine 560 Ti sind denke ich nicht mehr drin.

also ich komm an einen betrag von 550 € mit der zusammenstellung wurd mir hier im forum als gut bewertet :daumen:

Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
Samsung SH-D163C schwarz, SATA, bulk
Western Digital Caviar Green 500GB, 32MB Cache, SATA II
ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
Club 3D GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
AeroCool VX-E
Cougar A450 450W ATX 2.3
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

so :)

SgtRideBmX schrieb:
also ich komm an einen betrag von 550 € mit der zusammenstellung wurd mir hier im forum als gut bewertet :daumen:

Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
Samsung SH-D163C schwarz, SATA, bulk
Western Digital Caviar Green 500GB, 32MB Cache, SATA II
ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
Club 3D GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
AeroCool VX-E
Cougar A450 450W ATX 2.3
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

so :)

Sieht gut aus, aber Caviar Green ist als Systemplatte ungeeignet. Entweder Caviar Blue oder noch besser SpinpointF3 ;)

Die Zusammenstellung von PommesmannXXL ist sehr gut :daumen: Besser wird's nicht :D

hab von der f3 nur schlechtes gelesen obwohl sie in vielen foren emfohlen wird bei den meisten bewertungen stand das sie nach 2 monaten kapput is deswegen denke ich ich werde dann eine Caviar Green reinmachen :)

Hab sie schon oft verbaut, kann das nicht bestätigen.

Aber trotzdem keine Caviar Green, die ist eher fürs Datengrab. Wenn WD, dann Blue oder Black.

Die Caviar Blue wäre ok. Die Spinpoint F3 habe ich auch im Gamingrechner. Die ist schnell, leise und günstig :daumen:

Danke für die vielen antworten
hier is nochmal meine zusammenstellung da der link ja nicht ging :?
Monitor : https://www4.hardwareversand.de/art...&rp=3&gp=1&basket.add_aid=39760&basket.tkt=43
Ram : hardwareversand.de - Artikel-Information - 2GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
HDD : hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Gehaäuse mit NT : hardwareversand.de - Artikel-Information - HKC Case 7802GDR, ATX, 420Watt
Grafikkarte : hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
DVD RW : hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-222AB bare schwarz SATA
Mainboard : hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-870A-USB3, AMD 870, AM3 ATX
CPU : hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 840 Box AM3
Also ich komme damit auf knapp 530 €
Übertakten weiß ich nicht weil ich davon keine ahnung habe ^^
kann man so nen pc lassen oder würded ihr was ändern
wie gesagt der muss halt crysis und son zeugs aushalten^^

Postal_Dude schrieb:

Nimm mindesten 4GB Ram, wenn du ein 64Bit OS hast, kannst du auvh 8 nehmen, 4 reichen aber auch.

Die Netzteile, die bei Gehäusen dabei sind, sind in den allermeisten Fällen Schrott.
Nimm lieber ein XFX Core Pro 450/550, Cougar A 450 oder mit KM Rasurbo RAPM 550/Silverstone Strider 550 80+.

Nimm lieber eine HD 6870, da nur 20 teurer aber 20% schneller, z.B. Von Asus/Sapphire oder die Msi Hawk.

Der Phenom 840 ist nur ein umgelabelter Athlon, da kein L3 Cache.
Dager nimm entweder den Athlon 2 x4 640 oder den Phenom 2 x4 955BE.

Die Boxed Kühler beim Phenom sind sehr laut, daher nimm, wenn du nicht übertakten willst einen AC Freezer 13 oder den Coolermaster Hyper TX.

yo hab das mal geändert
monitor : hardwareversand.de - Artikel-Information - LG Flatron W2246T-BF 22" ~ 140 €
ram : hardwareversand.de - Artikel-Information - 2GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 2 mal ~ 20 €
mainboard : hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-870A-USB3, AMD 870, AM3 ATX ~ 70 €
dvd rw : hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-222AB bare schwarz SATA ~ 20 €
hdd : hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) ~ 35 €
cpu : hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X4 640 Box AM3 ~ 80 €
graka : hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP ~ 150 €
gehäuse : hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil ~ 35 €
NT : hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt ~ 50 €
ergibt ca. 600 €, ist bishen über meinem budget
mit nem andren cpu kühler: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49257&agid=669 ~ 20 € sinds dann ca 620€
passt das den so überhaupt?
kann man irgendwo was einsparen oder würde es dan nur schaden, weil dann spar ich lieber noch ein bishen
freue mich über weitere antworten
mfg postal_dude

Zuletzt bearbeitet:

Deine Zusammenstellung jetzt ist schlechter als die von PommesmannXXL
aus dem 3. Post. Nimm doch einfach die, besser wird es nicht.

Falls du den Monitor bei 600 Euro mit unterbringen musst, tausche den i5-2400 gegen den i3-2100, der macht den Athlon X4 immernoch locker platt.

PS.: Burn a book, save a tree !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück