• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 260 Euro

AW: Pc für 260 Euro

Genug für low bis mittel joa.. Aber selbst da werden 1gb vram in fullhd kritisch... Wie gesagt bei vramlastigen momenten könnte es sein das die karte unterbestückt ist

Genug für low bis mittel joa.. Aber selbst da werden 1gb vram in fullhd kritisch... Wie gesagt bei vramlastigen momenten könnte es sein das die karte unterbestückt ist

Ich zock jedes aktuelle Game mit meiner 7850 1GB RAM und das in Hoch. Hab noch kein Watch Dogs oder solche Ausnahmen gespielt, aber glaub kaum, dass ich da auf Low runter müsste. Und auch ich spiele in FHD.

Edit: Da die 260X mit 2GB nur 5€ mehr kostet, kann man das aber evtl auch noch drauflegen.

Naja im freundeskreis wollte scbunma wer so n billigpc... Er hat die graka gegen meinen rat ausgetauscht zu ner 1gb version, er hatte abstürze
Daher ich spreche nur von meinen erfahrungen bzw denen km freundeskries

Hallo,
ich bin neu hier im Forum,
ich wäre bereit mir einen Gamer Pc zusammenzustellen,
leider habe ich nicht so viel Ahnung von Komponenten=(
Mit dem Pc würde ich Minecraft Payday 2 ... und der Gleichen spielen.
Geht das mit 260 Euro?

Danke im vorraus

Bitte einmal ausfüllen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hi,

ich kann mich da auch nur Anschließen in dem Preisbereich gibt es nur gebrauchte Hardware die zum Spielen taugt.
Bei dem Budget ist natürlich auch klar das ich nicht alles in HD zocken kann in Ultra! Das sollte klar sein doch würde ich sagen
das man alles trotz alle dem auf HD zocken kann mit je nach Spiel mehr oder weniger vielen Einschränkungen.

Wobei 260€ auch in der Bucht schon schwer wird.

Würde da mal bei System nach Intel I5 750 mit oder AMD 4 Kern Systemen all X4 965 +- schauen. mit ein wenig Glück bekommt man dort ein passables System.
Für ein wenig mehr gibt's auch schon I5 System mit dem 2400 oder 2500(k). Ich würde mal nach i2500(k) Systemen schauen. Mit einer Mittelklasse Grafikarte aus der Zeit alla Readon 6870/6950 oder GTX560TI/GTX570 sollten die Systeme mit etwas glück bei ca. 300- 370€ liegen. Kommt natürlich noch ein wenig auf den Rest an.

Gruß

Zusammen ~ 275,- Taler :

1 x Toshiba DT01ACA 500GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA050)
1 x AMD A8-7600, 4x 3.30GHz, boxed (AD7600YBJABOX)
1 x Mushkin Enhanced Redline Frostbyte G3 DIMM 4GB, DDR3-2133, CL9-10-10-28 (991996F)
1 x ASRock FM2A88M-HD+ (90-MXGRX0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Wie dir meine Kumpels schon empfohlen haben, am besten guckst Du nach einem gebrauchten (und lässt das Angebot dann hier absegnen), oder Du sparst noch ein bisschen.

Für ~ 270,- Taler ist echt nicht viel drin.

Grüße aussem Pott
Rosi

Jup, rosigattons konfig ist da schon mit das beste was geht... Ist aber halt mit apu.. Heist grafisch technich musste einige abzüge machn....
Slar lieber noch und komm mit 400-600 wieder... Daraus kann man durchaus etwas einigermasen gescheides machn... Aber wie lang das dann hält... Kp xD

Spare noch ein bissel und greife dann zu einer Intel I5-CPU,

dann hast Du bedeutend mehr Freude. ;)

naja bei ultra kommen halt die ganzen leistungsfresenden teile zum einsatz für 2-6% bessere grafik xD
dafür brauchste aber auch glichma locker 20%+ mehr rechenleistung^^
also hoch reicht :D

Zurück