• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1600Euro und WQHD

AW: PC 1600Euro WQHD

Ja die p1 haben ich jz im ersten. Da ich keine weiteren ssds oder so habe ist es mir auch erstnal egal ob da SATA Ports abgeschlagen werden denke ich.

Habe das Asus tuf x570 gaming plus WiFi mainboard

Das TUF hat in der Tat keinen USB 3.1 Header.
Dafür hättest du ein anderes Mainboard nehmen müssen.

Ja ich habe das aber schon vermutet. Ist aber nicht schlimm.

Was mir noch aufgefallen ist: auf meinem Mainboard kann ich glaube ich 2 mal die Power LED + und - Stecker anstecken. Ist das egal welche ich nehme?

Im Handbuch habe ich bisher nur ein bild gefunden wo man kaum erkennt welcher Stecker wo hin muss :D

OK. Wird schon passen. Ich probiere das mal aus.

Ich habe oben links in der Ecke des Mainboards einen 8pin Anschluss und einen 4 Pin Anschluss. In den 8er habe ich die beiden Kabel an denen steht cpu1 p4 und cpu2 p8 drangesteckt. Habe nur für den 4er Anschluss neben dem 8 er kein kabel. Ist das normal oder übersehe ich da was?
Habe das bequiet sp 750w.

Also habe noch einen Stecker auf dem steht p8 aber kp wofür der ist

Du hast einen 8 Pin und einen 4+4 Pin vom Netzteil.
Den 8 Pin steckst du ein und einen der 4+4 Pin Stecker.

OK perfekt vielen dank :)

Ich kann im BIOS glaube ich kein xmp Profil laden. Ich kann nur unter memory frequency manuell die Geschwindigkeit eingeben. Also da könnte ich ddr4 3200 einstellen. Ist das so richtig?

AW: PC für 1600Euro und WQHD

Also im Handbuch finde ich nichts zu xmp.

Wenn ich im BIOS bei ai overclock Tuner von Auto zu d.o.c.p einstelle, zeigt der die 3200 beim RAM an. Ich habe gelesen das d.o.c.p die Übersetzung von xmp zu amd wäre bei Asus. Aber woanders steht auch das ich in dem dropdown auch xmp auswählen können müsste...

soo vielen Dank an alle die mir bei meiner ersten Pc zusammenstellung und dem aufbau geholfen haben :)
hier 2 bilder vom pc:
MVIMG-20190824-211611 — imgbb.com
MVIMG-20190824-211557 — imgbb.com

wenn nochjemand etwas sieht, was man verbessern kann, gerne bescheid sagen :)

Das einzige was mir auffällt, ist das der thermalright aro m14 lauter ist als gedacht, vlt wirds aber auch noch leiser wenn ich die wände zu mache. Aber das ist glaube ich meckern auf hohem niveau^^

Also die CPU Kabel hättest du wirklich noch durch die Öffnung direkt darüber legen können, dann sieht man die gar nicht mehr :D
Ansonsten siehts gut aus :daumen:

Zurück