• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1600Euro und WQHD

AW: PC 1600Euro wqhd

Kollidieren werden sie nicht, auch die ripjaws nicht. Aber man kommt halt an die riegel ran ohne den kühler zu demontieren beim brocken 3. Ob man es brauch? Nö. Schön ist es trotzdem.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC 1600Euro wqhd

so vielen dank nochmal euch allen :)
Habe vorhin alles bestellt.

Nun habe ich mir ein paar videos zur win10 installation angeguckt und dazu 2 fragen.
1) Wie hier ab minute 6 zu sehen YouTube
Da erstellt er neue Partitionen oder so in dem er auf neu klickt. In anderen Videos wurde das nicht gemacht. Macht das Sinn die zu erstellen oder ist es besser keine neuen zu erstellen?

2) Wenn win10 installiert ist, hat windows ja schon von alleine die meisten treiber installiert. Wenn ein Gerät im Geräte manager nicht erkannt wird, lade ich mir dazu den treiber herunter (vermutl. besonderes den grafiktreiber). Muss ich noch weitere Treiber herunterladen, auch wenn alles im Gerätemanager erkannt wird?
 
AW: PC 1600Euro wqhd

Da erstellt er neue Partitionen oder so in dem er auf neu klickt. In anderen Videos wurde das nicht gemacht. Macht das Sinn die zu erstellen oder ist es besser keine neuen zu erstellen?
Musst du nicht, kannst du aber.
Partitionieren hat bei SSDs nur den Sinn für deine persönliche Übersicht, wenn du im Windows Explorer unbedingt 2 Laufwerksbuchstaben haben willst und auf das eine deine Fotos ziehst oder sowas.
Wenn du das nicht brauchst, musst du keine Partitionen erstellen und kannst einfach auf dem "nicht zugewiesenen Speicherplatz" drauf installieren.

Muss ich noch weitere Treiber herunterladen, auch wenn alles im Gerätemanager erkannt wird?
Ja. Windows zieht die meisten Treiber mittlerweile selbst. Allerdings würd ich trotzdem von der Support Seite deines Boards den aktuellen Chipsatz Treiber ziehen und von der Seite deiner GPU den Treiber. Die GPUs haben nämlich ne eigene Treiberoberfläche, die installiert Windows nicht von selber.
 
AW: PC 1600Euro wqhd

Nein, das zieht sich Windows im Normalfall alles automatisch.
Du kannst es ja auch leicht überprüfen, wie du schon selbst gesagt hast mit dem Gerätemanager.
 
AW: PC 1600Euro WQHD

So ich habe ja bereits alles bestellt und es wird auch fast alles pünktlich ankommen. Mein einziges Problem ist, das beim Mainboard alternate mir als Lieferdatum mittwoch oder Donnerstag angegeben hat. Aktuell steht bei alternate, dass das mainboard erst in 6 tagen versand fertig ist. Ich habe vorhin angerufen, und soll bis morgen warten. Wenn ich dann noch nichts gehört habe, kann ich ein anderes Mainboard bestellen. Gibt es eine gute Alternative zum b450 Gaming pro Carbon AC?

Ich werde zwar erstmal versuchen das mainboard dann zu stornieren und bei notebooksbilliger zu bestellen, aber fals das nicht möglich ist, wäre es cool wenn ihr mir schonmal alternative Mainboards vorschlagen könntet :) zB. b450 Tomahawk MAx (bei alternate nicht lieferbar) oder das x570 Aorus elite (auch erst in 2 tagen versandfertig)
 
AW: PC 1600Euro WQHD

Ich würde ein X570 Mainboard nehmen. Musst du mal schauen, eventuell das Asrock X570 Pro 4.
 
AW: PC 1600Euro WQHD

Ungeduldig bestellen ist immer schlecht. Warte lieber länger und nimm dann das was du auch wirklich haben willst.
Ich vote für Aorus Elite :daumen:
 
AW: PC 1600Euro WQHD

Mhh welches Mainboard würdet ihr denn allgemein im meinem Fall empfehlen?
Das b450 gaming pro Carbon AC
X570 tuf gaming plus WiFi oder das
X570 aorus elite (plus evtl WLAN Karte)

Das wären die die hier ja häufig empfohlen werden.
 
AW: PC 1600Euro WQHD

ok es ist das Tuf Gaming Plus WIFI geworden aufgrund der lieferbarkeit.

Mir ist gerade noch eine frage zum zusammenbauen eingefallen. Beim Thermalright Aro m14 ist ein Schraubenzieher dabei. Reicht dieser um den PC zusammmenzubauen oder bracuhe ich verschieden große, weil es vlt verschieden große schrauben gibt?

Ansonsten steht auf meiner einkaufsliste noch Kabelbinder. Brauche ich noch etwas außer vlt verschieden große Schraubenzieher?

Danke :)
 
AW: PC 1600Euro WQHD

So bin gerade dabei meine m2 SSD einzubauen. Habe einen m2_1 und einen m2_2 Slot. Der m2_2 ist mit einer Abdeckung abgedeckt. Welchen der beiden nehme ich denn für meine m2 SSD? Ich vermute mal den m2_1 aber wollte gerne einmal sicher gehen :)

Edit: im Handbuch steht nicht welches man nehmen soll. Ist es vlt auch egal?
 
AW: PC 1600Euro WQHD

Ich gehe davon aus, dass das egal ist welchen Slot du nimmst. Im BIOS dann mal schauen, ob man die slots speziell auswählen kann/muss.
 
Zurück