• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ~1500 Euro

saphira33

Software-Overclocker(in)
PC für ~1500 Euro

Hallo Liebe PCGH Community

Ein Kollege von mir möchte sich einen PC im rahmen von 1500 Euro zusammenstellen.

Ich war leider in letzter Zeit nicht sehr im Hardware Sektor aktiv desswegen schmeisse ich die Frage nach der Zusammenstellung mal in die runde.

Er möchte The Witcher 3 in FHD 60 FPS auf Ultra spielen können. (So in etwa) muss einfach flüssig laufen.

Er hat 1080P Auflösung und braucht alles ausser Monitor Maus und Tastatur.

Ich hätte da an entweder eine 980 oder vielleicht sogar eine 980 Ti oder die 290x gedacht.

Dann netzteil das Be Quiet E10 500W

Gehäuse habe ich keine Ahnung.

SSD hab ich an eine MX100 gedacht. Dann eine 1TB Festplatte für Spiele etc.

CPU einen I7 4770 da er nicht so viel mit OC zu tun hat.

Sonst noch Pläne? Freue mich um jede Rückmeldung.

AW: PC für ~1500 Euro

Der PC sieht schon mal super aus, wäre es aber nicht vielleicht besser einen aktuellen I7 zu nehmen dafür nur 128 GB SSD da er eh nur die SSD zum aufstarten benötigt.

Wenn EVGA GTX980 Ti, dann kann man auch die günstigere Version nehmen:

manuell geht sicher noch deutlich mehr:nicken: Sonst eventüll zur neuen AMD-Schubse schielen:

alternativ bei der CPU den preisintensiveren Xeon:

wobei das HT der i7/Xeons beim daddeln auch keinen rettet;) Und bei der SSD wäre die doppelte Menge (250GB) die sinnvollere Investition.

Gruß

Eher die günstigere GTX980 und mit der Ersparnis mehr Arbeitsspeicher nehmen. Beim i7 non K eher den Xeon E3 1231 v3.

Gruss Patrick

Ok. hab ihm jetzt mal die Version geschickt mit dem i5 und ihm geschrieben das er auch einen Xeon nehmen kann oder halt mehr arbeitsspeicher. Danke :D :pcghrockt:

Zurück