• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1000 Euro

Gamer 1997

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für 1000 Euro

Hallo Leute,
Ich soll für meinen Freund einen Rechner für etwa 1000 Euro zusammenbauen und habe bereits einen Plan :
Prozessor ( Da er sowohl rendern als auch gamen will habe ich mich für einen Serverprozessor entschieden da dieser billiger als der I7 ist aber dennoch SMT unterstützt ) : Intel Xeon E3-1230 4x 3.20GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
Mainboard ( Da er nicht übertackten will reicht der serverprozessor unf ein Board mit H61 Chipsatz ) :Asus P8H61-M PRO Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail - Computer Shop
RAM ( Ein niedriger , da ein großer CPU Kühler zum Einsatz kommt ) : 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware,
CPU-Kühler : Prolimatech Genesis CPU-Cooler AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook
Netzteil : 530W be quiet! Pure Power L7 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Grafikkarte :1024MB XFX Radeon HD 6870 ZDFC Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware,
Und ein Gehäuse für etwa 100 Euro
HDD : 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer Shop

Gibt es Verbesserungsvorschläge ? und Ideen für das Gehäuse ?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC für 1000 Euro

Hi,

der Kühler ist völlig oversized. Da reicht der boxed Kühler oder ein EKL Alpenföhn Sella oder maximal ein Scythe Katana 3 völlig aus.

Beim Board könnte man auch das P8H61 Evo nehmen, da ist ein interner USB3-Header mit dabei (abhängig vom Gehäuse).

Netzteil würde ich das aktuellere Pure Power L8 CM 530 nehmen.

Gehäuse könntest Du Dir mal ein Lancool K58 oder K62 oder Fractal Design Arc anschauen.
 
AW: PC für 1000 Euro

Ok, dann nochmal die ausführlichere Version :D: Das L7 ist vom Design ein aufgeblasenes Office-Netzteil, die Effizienz, Spannungsstabilität, Leistung der 12-Volt Schiene und Ripple&noise Werte sind beim L8 besser. :ugly:

Superleise wäre auch ein Straight Power E9 500Watt.
 
AW: PC für 1000 Euro

Ich würde versuchen, eine KFA² GTX580 Anarchy zu bekommen, müsste bei 1000€ normalerweise ins BUdget passen.
 
AW: PC für 1000 Euro

werde mal nach dieser Grafikkarte schauen und dann ggf. gleich bestellen oder würde es sich lohnen auf dir Radeon HD7XXX warten oder den GTX 6XX ?
 
AW: PC für 1000 Euro

warten kann man immer :ugly:
allerdings ist es ein wenig amüsant dass du erst eine 6870 nehmen wolltest, dann die 560Ti vorschlägst und jetzt plötzlich zur 580 greifen willst... :huh:
brauchst du überhaupt ne 580? ist dir die graka >400€ wert?

warten kann man immer :ugly:
obs sich lohnt weiß keiner...
 
AW: PC für 1000 Euro

Kann ich auch nicht sagen mit der 6870 hatte ich Persönlich sehr gute Erfahrung , Die GTX 560 TI Hat ein anderer Freund mit der er sehr zufrieden ist .
OB nun einen 580 notwendig ist muss ich den Freund fragen und ob er warten will
 
AW: PC für 1000 Euro

nundenn XD
6970 / 570 wären auch alternativen... nur um die liste zu vervollständigen xD

ne >400€ graka bei nem 1000€ budget... :schief:
 
AW: PC für 1000 Euro

Ich denka auch dass bei einen 1000 Euro PC eine 400 euro Garka nicht geht und weis jemand was sich besser verträgt ? INTEL+ATI oder INTEL+NVIDIA ?
 
AW: PC für 1000 Euro

is vollkommen egal.
graka und cpu hersteller haben nix miteinander zu tun...
nur weil amd und ati ähnlich heißen bzw amd ja ati gekauft hat heißt das nicht dass deswegen kompatibilitätsprobleme auftreten o.ä. ^^
 
Gamer 1997 schrieb:
Und was dreht sich da leistungstechnisch im Breich FPS bei den Garakas mit den Prozessor ?

Kommt immer aufs spiel an :D
Für BF3 auf ultra @1080 braucht man ne 570( mit der 560 448 wird es knapp oder?)
Und was willst du jetz vom prozessor wissen?
 
Zurück