PC Froze

Riu1v9

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
ich habe ein Problem was ich noch nicht lösen konnte, leider auch nicht durch googeln etc. Deswegen melde ich mich hier, vll kann mir ja wer helfen. Mein PC friert random immer während einer Session ein und zwar nur wenn ich in einem Spiel bin. Welche Art von Spiel es ist, spielt hierbei keine Rolle. Das aufrufen des Task-Mangager oder Alt+F4 funktioniert nicht.Die einzigste Möglichkeit die ich besitze ist der Restart des Pc's bzw. abmelden und neu anmelden. Nachdem dieser Freeze jedoch einmal in einer PC-Session aufgetreten ist trat er nie wieder auf, was mich ziemlich verwirrt. Also nachdem ich mich abgemeldet hatte und wieder neu angemeldet hab. Danach sind alle Programme ja geschlossen und ich kann aufm Desktop wieder tun was ich will.
Hat wer vll. ne Idee woran es liegt?
Hadware: Win 10, i54690 3.50Ghz, 8GB Ram, GeForce GTX 1060, 600W Netzteil, 120GB SSD, 1TB HDD

Memtest hab ich durchgeführt, da wurden keine Fehler gefunden. Crystaldiskinfo zeigt an das beide Festplatten HDD sowie SSD sich im Guten Zustand befinden. Netzteil ist von Cooler Master (RS600 ACAB L3).

Würde wenn die Möglichkeit besteht ein anderes Netzteil testen.
Steht in der Ereignisanzeige was auffälliges(aministrative Ereig.)Meistens sind die Fehler aber alle harmlos.
Graka Treiber mal komplett mit DDU löschen und eine andere Version probieren als vorher.

In der Ereignisanzeige tritt besonders oft der Fehler 10016 auf. Kritisch sind Fehler 41. Die beiden sind mir erstmal am meisten aufgefallen. Kann dann gerne noch andere auflisten falls das noch nicht reichen sollte. Graka Treiber hab ich neu aufgesetzt und ein anderes Netzteil hab ich leider nicht. Würde auch ungern eins kaufen wenn ich mir nicht sicher sein kann das dies die Fehlerquelle ist

In der Ereignisanzeige tritt besonders oft der Fehler 10016 auf. Kritisch sind Fehler 41. Die beiden sind mir erstmal am meisten aufgefallen. Kann dann gerne noch andere auflisten falls das noch nicht reichen sollte. Graka Treiber hab ich neu aufgesetzt und ein anderes Netzteil hab ich leider nicht. Würde auch ungern eins kaufen wenn ich mir nicht sicher sein kann das dies die Fehlerquelle ist

Der iD 41 ist normal.Kommt immer weil der Pc nicht normal runtergefahren ist,also gefreezt ist und ein reset gemacht werden musste.
Das andere wird auch nicht die Ursache sein für die freezes denke ich.Die Fehler hab ich genauso oft drin wie du.Die sind selten bis gar nicht für sowas verantwortlich.
Fehler 10016: Quelle DistributedCOM - Problemlösung
Das hat meistens eher was mit den Spannungen zu tuen oder Treiberprobleme würde ich sagen.
Ist das die neuste Win 10 Version 1709?

Ja ist die neuste Win-Version. Mittlerweile muss ich sogar den PC nicht mehr abmelden nach einem Freeze. Ich kann das Spiel ganz normal mit dem Tast-Manager schließen. Was mir jedoch aufgefallen ist das dort das jeweilige spiel als Inaktiv rot markiert wurde. Vll. ist hier das Problem?

Zurück