NurPcProbleme
Schraubenverwechsler(in)
hallo,
mein pc friert immer bei grafisch aufwendigen titeln z.b. bf4 oder sogar advanced warfare ein. Zuerst läuft alles ohne probleme. dann nach ca. 10min friert dann das spiel ein. also das bild geht nicht mehr weiter aber der hintergrundton läuft weiter. Dann lässt sich das ganze nur durch den task manager beenden. im taskmanager sieht aber alles normal aus. dort steht nicht keine rückmeldung oder anwendung inaktiv oder ähnliches. ram wurde 2 einhalb stunden durch memtest und auch nur mit einem eingebautem modul überprüft und es hat sich nichts geändert. grafiktreiber wurden auch die letzten 3 von nvidia probiert und der letzte von gigabyte/nvidia. zudem habe ich auch schon die spannung der grafikkarte um 75 mv erhöht und/ oder den takt sowohl erhöht als auch gesenkt um 100mhz. der ganze pc läuft allerdings sonst ohnen probleme also desktop betrieb und auch benchmarks. der pc hält furmark, prime 95 und heavy load gleichzeitig eine halbe stunde aus ohne probleme also sprich gpu und cpu auf 100% und ram mit 13 Gb belegt. an was kann das liegen? oder was kann ich noch probieren?
system:
i7 4790k
gigabyte gtx 780 ti ghz edition
msi z97 gaming 5
16 gb ram 1600
850 watt evga gold netzteil
mein pc friert immer bei grafisch aufwendigen titeln z.b. bf4 oder sogar advanced warfare ein. Zuerst läuft alles ohne probleme. dann nach ca. 10min friert dann das spiel ein. also das bild geht nicht mehr weiter aber der hintergrundton läuft weiter. Dann lässt sich das ganze nur durch den task manager beenden. im taskmanager sieht aber alles normal aus. dort steht nicht keine rückmeldung oder anwendung inaktiv oder ähnliches. ram wurde 2 einhalb stunden durch memtest und auch nur mit einem eingebautem modul überprüft und es hat sich nichts geändert. grafiktreiber wurden auch die letzten 3 von nvidia probiert und der letzte von gigabyte/nvidia. zudem habe ich auch schon die spannung der grafikkarte um 75 mv erhöht und/ oder den takt sowohl erhöht als auch gesenkt um 100mhz. der ganze pc läuft allerdings sonst ohnen probleme also desktop betrieb und auch benchmarks. der pc hält furmark, prime 95 und heavy load gleichzeitig eine halbe stunde aus ohne probleme also sprich gpu und cpu auf 100% und ram mit 13 Gb belegt. an was kann das liegen? oder was kann ich noch probieren?
system:
i7 4790k
gigabyte gtx 780 ti ghz edition
msi z97 gaming 5
16 gb ram 1600
850 watt evga gold netzteil