PC friert unregelmäßig für 2-3 Minuten ein Sound bleibt stecken.

juhaownn

Schraubenverwechsler(in)
PC friert unregelmäßig für 2-3 Minuten ein Sound bleibt stecken.

Moinsen, ich habe folgenedes Problem... Wenn ich normal zocke, Musik höre oder sonst irgendwas normales mache friert mein PC ab und an für 2-3 Minuten ein, dabei fängt der Sound für eine Minute an zu Stottern bzw. zu laggen und ist dann komplett weg bis er sich wieder erholt hat... Habe bereits mit Hijack ausgelesen und die Windows Fehler Protokolle durchgelesen, da ist aber nichts zu erkennen. Zudem habe ich die Nacht mal Memtest für ca. 8 std. rüberlaufen lassen, ohne Ergebnis dann habe ich meine CPU 2 std. mit Prime95 ausgelastet auch ohne Ergebnis zudem habe ich meine Graka 3 std. mit Fuhrmark unter Last gesetzt auch dies gabe kein Ergebnis. Das interessante ist das der Rechner während den Tests nicht einmal stecken geblieben ist was sonst beim zocken und normalen arbeiten mindestens 2 mal passiert wäre in den 12 std.

Zu meinem System:

Grafikkarte GTX 770 Phantom
CPU i7 2600K
Netzteil Cougar GX 850W
Mainboard ASrock OC Formula Z77 Bios auf dem neusten Stand
Speicher Kingston HyperX 1866 16Gb
Kühler Corsair H80
Gehäuse Corsair Graphite

MfG Joshi

AW: PC friert unregelmäßig für 2-3 Minuten ein Sound bleibt stecken.

Das interessante ist das der Rechner während den Tests nicht einmal stecken geblieben ist was sonst beim zocken und normalen arbeiten mindestens 2 mal passiert wäre in den 12 std.
Weil du die Komponenten einzeln getestet hast - nacheinander.
Vermutlich kommen sich aber ein paar Treiber in die Quere, was du erst zu spüren bekommst wenn sie "gleichzeitig aktiv" sind...

Betriebssystem?

Installiere mal die neuesten Grafikkarten, Chipsatz und Soundtreiber.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit. Grafikkarten Treiber ist aktuell, den Rest Update ich jetzt ebend schnell :)

Edit: Habe nun alles auf den neusten Stand gebracht, melde mich wieder wenn das Problem weiterhin auftritt :)

Zuletzt bearbeitet:

Update: Er ist gerade wieder eingefroren nachdem ich ein Video gestartet habe im MP4 Format. Ich kann nicht genau sagen ob da dass Problem liegt weil er vorher auch einfach so beim Spielen oder Musik hören/Surfen stecken geblieben ist :/

Hat vllt. noch jmd. ne Idee? :)

Edit: Ist das Normal das die Geschwindigkeit meiner SSD zwischendurch so runter geht? Habe nun eig. jeden Test durchgeführt der mir einfallen würde :/

http://s14.directupload.net/images/140728/e4flet4n.png

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ein "Softwareproblem"...
Wenn du alle Treiber aktualisiert hast, musst du jetzt herausfinden welche Software diesen Fehler verursacht.
Kann ein "Player" sein, ein "Plugin" eine Codec Datei...:huh:

Vl. ein Virus oder ein überengagierter AntiVirus?
Hast du irgendwelche "Optimierungssoftware" auf dem Rechner, die verspricht, diesen schneller zu machen (TuneUp Utilities o.Ä.)?

Ich tippe auf den Soundtreiber. Also ein Softwareproblem.

Sound Treiber habe ich nur den herkömmlichen von Windows da ich den real tek nicht mag. Ich habe nur ccleaner installiert an optimierungs Software also AntiVir benutze ich avast habe den Rechner auch schon einige male gescannt in den letzten Tage ohne Erfolg. Ich kann heute Abend den Sound Treiber mal runter schmeißen und Neuinstallalieren.

Zurück