• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC friert nach dem Start plötzlich ein

jointhedarkside

Schraubenverwechsler(in)
PC friert nach dem Start plötzlich ein

Hallo, heute Morgen begann mein PC zu streiken, nach und nach reagierten Programme nicht mehr, so dass ich nur auf den Resetbutton drücken konnte. Gestern Abend lief alles noch tadellos. Ich vermute, dass das Problem von meiner SSD ausgeht und habe bereits die Firmware aktualisiert, doch das Problem besteht weiterhin. Im abgesicherten Modus läuft alles bestens.

Frage: Ist eventuell die Windows-Installation beschädigt oder gibt die SSD allmählich den Geist auf ?

PC- Komponenten

Mainboard: Asus Maximus V Gene
CPU: Intel Core I7 2600K
GPU: Gigabyte GeForce 660Ti
NT: Thermaltake Smart M750W 80PLUS
SSD I: OCZ vertex 2
SSD II: Samsung 840evo
OS. Windows 7 Sp1

Ich hoffe ihr habt vielleicht eine Idee, danke schon mal im Voraus
MFG
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: PC friert nach dem Start plötzlich ein

Wieso vermutest du das es mit der SSD in Zusammenhang steht ?

Benutze mal die Systemwiederherstellung, nimm den letzten Punkt wo noch alles funktioniert hat.
 
Oben Unten