PC friert nach Booten ein

fragenbold

PC-Selbstbauer(in)
Hallo :)
Mein PC hat ja bereits seit längerem Probleme (http://extreme.pcgameshardware.de/k...leme/365551-pc-friert-unregelmaessig-ein.html), aber heute gab es einen neuen Höhepunkt. Und zwar frierte er, wie gewohnt einfach ein. Diesmal brachte ein Restart allerdings wenig Hilfe, da er reproduzierbar in dem Moment einfriert, wo nach der Windows 7 Animation der Bildschirm kurz schwarz ist(aber mit Maus) und auf den normalerweise der Anmeldebildschirm folgt. Zum Glück fragt einen Windows vorher, ob man im abgesicherten Modus, im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, im Konsole only Modus oder im normalen Modus(wo die Probleme auftraten) starten möchte. Der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern funktioniert problemlos, an den Basistreibern kann es also nicht liegen. Woran dann? :( Danke im Vorraus und Entschuldigung, falls ich irgendwelche Informationen vergessen habe.

PS: Das Undervolting in der Signatur stimmt nicht mehr(ist bei 1V). Ich weiß nur nicht, wie man die Signatur im neuen Layout wieder ändert :S

Gruß fragenbold

Warum bleibst du denn nicht einfach in deinem "alten" Thread und aktualisierst ihn einfach? ;)

Denn so muss man sich den alten Thread sowieso durchlesen, um zu gucken, was schon gemacht wurde ;)

Die Diskussion im alten Thread hatte sich vorallem auf mein Netzwerk festgefahren( ich kauf mir ja ein neues, aber mit dem Einfrieren hat das wohl nichts zu tun). Und das Problem hat sich ja durchaus geändert. Außerdem müsste man auch dann den alten Thread durchlesen um zu verstehen, was mein altes Problem war ;) Ich hoffe, dass ist nicht zu schlimm. Aber noch hat kein Mod gemeckert :)

Gruß fragenbold

Ich hatte schonmal solche Probleme durch einen H-Riss auf dem Motherbord da es bei dir aber nur im Normalen Modus abschmiert würde ich wenn die Möglichkeit besteht mal die Grafikkarte Tauschen, ne Alte zum Testen reicht ja ! Dann ein wenig nen Absturz Provozieren mit Stresstest Benchmarks ectr.

Wenn sich bei dem Test mit der Graka nichts bessert Tippe ich auf´s Board allerdings sollten die Netzteile eigentlich sofort nen Cut machen und abschalten wenn es da nen H-Riss gibt der sich Schließt

Die Unterschiedlichen Zeitpunkte hingen bei mir mit der Raumtemperatur zusammen und der Zeit bis alles auf Betriebstemperatur kam bzw. dem Zeitpunkt an dem sich der Riss oder Lötstelle geschlossen hat .

mfg.Harle

JUHUUU!! :D
Es funktioniert wieder alles wie es soll. Der Auslöser war wohl eine Einstellung im UEFI. Aus irgendeinem Grund war die Spannung meiner iGPU um 0.145 V erhöht, was ihr wohl zu viel war. Kein Plan wie die Einstellung zustande kam oder warum es diese Möglichkeit überhaupt gibt (iGPU übertakten?? :ugly:). Ich hoffe, dass mein PC jetzt überhaupt nicht mehr einriert. Danke für eure Hilfe :)

Gruß fragenbold

Zurück