• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC friert ein

Elbe

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Monaten ein Problem mit meinem PC. Der PC friert in unregelmäßigen Abständen (manchmal 5min, 60min. manchmal gar nicht) einfach ein.

Temperaturen habe ich schon überprüft, Memtest gemacht und dabei keine Fehler gefunden. Als Betriebssystem kommt Windows 7 32-Bit zum Einsatz (habe ich auch schon neu installiert). Treiber sind auf dem neusten Stand.

Systemdaten:

Asus P5Q-Pro Mainboard
Intel Core 2 Dou 8400
4 Gig OZC Ram
Enermax 585 Watt Netzteil
Nvidia GTX260
Sounblaster Extreme Music

Wo könnten die Probleme liegen? Danke im vorraus :hail:

Tritt das Problem einfach irgentwann auf, oder erst wenn der Pc was machen muss?

Genau sag uns mal deine Festplatte, vlt. hat´s was mit der zu tun.

Manchmal friert er direkt nach dem hochfahren ein, ein anderes Mal wenn ich Zocke, im Netz surfe etc. Machmal friert er auch gar nicht ein.

Als Festplatten verwende ich 2x Samsung 1TB SATA2 HD103SJ Festplatten. Die Platten sind vom 26.09.2009.

Das Problem tritt aber erst seit ca. 3 Monaten auf. Habe auch schon nach Viren oder Trojaner gesucht ohne Erfolg.

Der verbaute Arbeitsspeicher ist OCZ PC2-8500 Reaper CL5 Kit

Ich kenn sowas eigentlich nur wenn was mim Netzteil nicht stimmt aber sollte bei dir eigentlich nicht so sein. Hast du iwas großes verändert und danach sind die Freezes aufgetreten oder auf einen Schlag?

Habe so nichts verändert. Nach dem ersten auftreten des Fehlers, habe ich sogar extra das Betriebssystem neu installiert um evtl. Treiberfehler oder Registry-Probleme aus der Welt zu schaffen :(

Hm...dann wird´s an der Software nicht liegen. Hättest du die Möglichkeit die Hardware bei nem Freund oder so auszuprobieren?

Zurück