PC friert ein/Ton extrem verzerrt [Gelöst]

Schau dir das mal an und mach das auch mal was unter Punkt 4 steht, dann siehst gleich was los ist.
 
Hey alles klar hab mir Mal eben Punkt 4 durchgelesen, also in Horizon hab ich neh GPU Auslastung schwankenden 70-100% und CPU von 90%, mit kommt's nur komisch vor weil ich das Problem vorher gar nicht hatte, hab nochmal Hogwarts legacy runtergeladen, dort hab ich das Problem mit denn Texturen nicht, sprich denke ist irgendein Problem bei Horizon, aber bin erstmal froh immoment das ich keine abstürze mehr hab, zumindestens immoment, wobei das vor 4 Tagen bei der Windows neu Installation auch so war, kam erst nach 2 Tagen wieder so häufig.
Anbei auch nochmal 2 Bilder zum verdeutlichen was ich mein. vorallem gut bei denn steinen auf dem Boden in der Ferne in der Mitte zusehen.
1. Bild verschwommen
2. Bild mehr Details
Wobei das immer noch lang nicht alle Details sind die werden nur im Umkreis von geschätzt 10 Meter angezeigt, wie gesagt war vor dem Windows reset nicht so und in Hogwarts ist mir so ein Verhalten auch nicht aufgefallen.

Kann ich durch die Bewegung meinerseits Charakter immer wieder hin und her switchen.

Gruß Atro

Denk auch drüber nach im Laufe des Jahres neue plattform + Netzteil, nur ist das immoment finanziel nicht drin durch Umzug.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-30 001636.png
    Screenshot 2024-03-30 001636.png
    3,7 MB · Aufrufe: 21
  • Screenshot 2024-03-30 001711.png
    Screenshot 2024-03-30 001711.png
    3,4 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich im Bios rbar und above 4G aktiviert? Dein Board sollte das mit dem aktuellen Bios unterstützen.


 
Hey, neh war tatsächlich aus, hab ich jetzt Mal eingeschaltet werden morgen Mal weiter testen wie die stabilität ist, hab jetzt auch nochmal Metro Exodus Enhanced runter geladen um nochmal ein 3 Game zu haben zum gucken ob's Probleme gibt, wie gesagt diese komischen Symptome in Horizon kann ich mir nicht erklären.
Meld mich morgen nochmal da hab ich mehr Zeit zum testen :)

Aber danke dir schonmal für die ganze viele Hilfe <3
 
Vermute ich irgendwie, zumindestens das die Sichtweite so merkwürdig ist. Hat sich durch die Einstellung auch leider nicht geändert. Hatte das Problem wie gesagt in Hogwarts nicht. Versteh trotzdem nicht warum.
Abstürze hatte ich aufjedenfall bis jetzt gar keine mehr, war ja vorher wie gesagt echt schlimm. Hoffen wir Mal das es so bleibt.
Muss auch zugeben daß ich denn WLAN repeater in Verdacht habe, hatte bevor ich denn hatte nie Probleme, und jetzt bei der letzten neu Installation hab ich denn ja weggelassen, war wie gesagt per LAN angeschlossen. Also aufjedenfall merkwürdig, mit ihm soviele Probleme aufeinmal, wenn er weg ist bis jetzt zumindestens keine abstürze mehr, aber ob das ein Zusammenhang haben kann weiß ich leider nicht.

Gruß Atro
 
Welcher Repeater ist denn das? Bist du dann vom Repeater mit Lankabel an den PC gegangen?

Das neue installieren von Windows und die Treiber manuell installieren war sicher eine gute Vorgehensweise, nun ist dein System sauber installiert, läuft auch stabil. Das dir der Repeater dein System so arg durcheinnanderhaut ist eigentlich sehr komisch. Latency Mon wies aber auf die Netzwerkkarte (Treiber) hin. Deswegen wäre die genaue Typenbezeichnung interessant. Vlt findet man ja im Netz was dazu.

Das mit Horizon ist seltsam, man liest eigentlich das es sehr gut läuft, auch grafisch gibts nix zu beanstanden. Wenn die anderen Spiele keine grafischen Probleme machen, liegts wohl am Spiel. Mal mit den Grafikeinstellungen rumtesten, oder im Netz suchen, vlt gibts ja welche die auch das Problem haben?
 
Hey,
Ja genau der repeater hat ein LAN Anschluss, von dem bin ich dann in denn Rechner da mein PC kein WLAN hat. Ja komisch kommt's mir auch vor, aber so war jetzt die Beobachtung, ging alles los als ich denn gekauft hab vor 3 Wochen bei eBay, was auch komisch ist konnte nicht auf das konfigurations Interface des repeaters zu greifen, weder mit meinem Rechner mit Nehm anderen noch mit Handy. Hab Mal ein Bild von dem Repeater unten angehängt.

Ja genau hab bis jetzt immer noch kein Absturz oder ähnliches gehabt, was mir auch noch aufgefallen ist, hatte doch gesagt bei der einen Windows neu Installation hat der sich aufgehangen, das war tatsächlich genau da wo Windows aufs Internet zugreifen wollte um nach Updates zu suchen. Jetzt ging ja alles perfekt durch, muss aber auch sagen hab noch nicht viel gezockt weil jetzt ja Oster Wochende war und ich nicht allzu viel Zeit hatte.

Ja Horizon ist echt merkwürdig, vorallem Hogwarts, und Metro haben gar keine Probleme gezeigt. Wirkt fast so als ob Horizon die Texturen nur in einem bestimmten Umkreis lädt und das auch egal ob ich alles auf max Grafik hab oder alles auf minimal, bleibt so ein umring. Werd das Spiel morgen nochmal neu installieren, bzw werd's Mal über mein Laptop runterladen und schauen ob sich was ändert. Vorallem weil ich ja auch weiß daß es auf dem Rechner schon vor denn ganzen Problemen ohne Probleme perfekt gelaufen ist. Kann es sein daß es irgend eine versteckte Einstellung für die LOD gibt oder für VSR die ich nicht sehe und die Steam evtl in der Cloud gespeichert hat ? Ich hatte auch schonmal denn Spiele Cache gelöscht + die Datei wo die Graiksettings gespeichert wurden. Problem blieb aber leider bestehen. Hab auch schon versucht super viel zu googeln aber das Problem scheint nicht wirklich existent zu sein außer bei mir, oder ich nutze die falschen Stichworte, wobei ich schon deutsch wie auch Englisch versucht habe, aber nicht wirklich ein Beitrag mit dem benanden Problem gefunden habe.

Gruß Atro
Und schönen Rest Ostermontag :)
 

Anhänge

  • IMG_20240401_191223.jpg
    IMG_20240401_191223.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wollte jetzt nur nochmal nach einiger zeit neh kleine Rückmeldung geben.
vllt hat ja irgendwer anders mal ähnliche Problem und ihm/ihr hilft dann dieser Thread.
Hab in jetzt auch mal als Gelöst markiert.
Also seitdem ich denn Repeater nicht mehr benutzt habe hab ich keine Probleme mehr feststellen können.
Ob es 100% daran lag kann ich nicht sagen, werd ihn aber aufjedenfall nicht mehr nutzen, evtl kammen sich ja treiber dort in die Quere.
Die sache mit Horizon ist wohl ein Problem des Spieles und nicht des Rechners.
Abstürze hatte ich aufjedenfall bis jetzt keine mehr weder im Normalenbetrieb noch beim Gaming.

Gruß Atro
 
Zurück