PC friert ein - Systemtemperatur 38°!
Hallo, bin neu hier und hab auch schon das erste Problem XD
da ich keine vernünftigen ergebnisse bei google oder anderen foren gefunden habe...wende ich mich jetzt an euch!
Ich hab mir vor 3 tagen meinen PC zusammen gebaut.(teile gekauft > zusammen gebaut). Als alles fertig verbaut war, habe ich Windows XP SP3 (32Bit) installiert, und ab da an friert mein PC in unregelmäßigen Zeitabständen ein >_>. Danach habe ich Windows Vista, einmal als 32Bit und zuletzt als 64Bit Version installiert. Das Problem bleibt aber bestehen. Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte… als erstes dachte ich dass es an der Temperatur liegen könnte, nur ist sie im normalen Bereich.:
CPU: 38-42°
HDD: 35°
Grafka: 39-43°
(Alle Temperaturen sind im Leerlauf gemessen.)
Unter Volllast kann ich sie nicht messen da mein PC in den bereichen ein friert.(große Datenmenge Kopieren z.B.)
Folgendes kann ich jetzt schon Ausschließen:
*Temperatur Problem
*Arbeitsspeicher defekt
*Arbeitsspeicher Spannung
*Zu wenig Strom
Arbeitsspeicher wurde auch ein NoName Produkt eingesetzt und das Problem war immer noch da. Ich hab auch noch herausgefunden dass mein RAM 2.1V(normalwert: 1.8V) braucht um betrieben zu werden, deswegen habe ich zum test mal die Spannung auf 2.1V gesetzt aber das Problem bleibt weiterhin. Netzteil denk ich das es Ausreichend ist, da auch Leute damit ne QuadCore CPU betreiben.
Ich gehe davon aus, dass das Mainboard oder die CPU defekt ist!?
Mein System:
CPU: AMD Athlon X2 7850 Black Edition
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
RAM: 2x2GB - Corsair XMS2 DHX DDR2-(800), CL4
Grafikkarte: 1024MB Sapphire ATI HD4850
Netzteil: Sharkoon SHA450-8P(450Watt)
Achtung: Es wurden keine Overcloking Aktionen gestartet! (Ja, alle Treiber sind aktuell.)
Ich hoffe unter euch befindet sich einer der mir helfen kann! :'<
Hallo, bin neu hier und hab auch schon das erste Problem XD
da ich keine vernünftigen ergebnisse bei google oder anderen foren gefunden habe...wende ich mich jetzt an euch!
Ich hab mir vor 3 tagen meinen PC zusammen gebaut.(teile gekauft > zusammen gebaut). Als alles fertig verbaut war, habe ich Windows XP SP3 (32Bit) installiert, und ab da an friert mein PC in unregelmäßigen Zeitabständen ein >_>. Danach habe ich Windows Vista, einmal als 32Bit und zuletzt als 64Bit Version installiert. Das Problem bleibt aber bestehen. Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte… als erstes dachte ich dass es an der Temperatur liegen könnte, nur ist sie im normalen Bereich.:
CPU: 38-42°
HDD: 35°
Grafka: 39-43°
(Alle Temperaturen sind im Leerlauf gemessen.)
Unter Volllast kann ich sie nicht messen da mein PC in den bereichen ein friert.(große Datenmenge Kopieren z.B.)
Folgendes kann ich jetzt schon Ausschließen:
*Temperatur Problem
*Arbeitsspeicher defekt
*Arbeitsspeicher Spannung
*Zu wenig Strom
Arbeitsspeicher wurde auch ein NoName Produkt eingesetzt und das Problem war immer noch da. Ich hab auch noch herausgefunden dass mein RAM 2.1V(normalwert: 1.8V) braucht um betrieben zu werden, deswegen habe ich zum test mal die Spannung auf 2.1V gesetzt aber das Problem bleibt weiterhin. Netzteil denk ich das es Ausreichend ist, da auch Leute damit ne QuadCore CPU betreiben.
Ich gehe davon aus, dass das Mainboard oder die CPU defekt ist!?
Mein System:
CPU: AMD Athlon X2 7850 Black Edition
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
RAM: 2x2GB - Corsair XMS2 DHX DDR2-(800), CL4
Grafikkarte: 1024MB Sapphire ATI HD4850
Netzteil: Sharkoon SHA450-8P(450Watt)
Achtung: Es wurden keine Overcloking Aktionen gestartet! (Ja, alle Treiber sind aktuell.)
Ich hoffe unter euch befindet sich einer der mir helfen kann! :'<
Vielleicht hilft es ja sogar diversen anderen Personen mit dem selben Problem