PC friert ein - GraKa hinüber?

Zappzarrap

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC friert ein - GraKa hinüber?

Hallo zusammen,

Zunächst mal meine Zusammenstellung:
Intel Core i7 2600K
Asus P8Z68-V
16 GB Corsair DDR3 1333
MSI Geforce GTX 570 Twin Frozr III
BeQuiet Straight Power 580W CM

Folgende Probleme treten seit gestern auf:
Der PC ist im Windows Betrieb beim D3 spielen abgestürzt. Das Bild ist stehengeblieben
und er nahm keine Eingaben mehr an. Nach einem Reset hat die GraKa kein Signal mehr
an den Monitor gesendet - habe 2, beide ausprobiert, beide gingen nicht.

Gut, also habe ich die Karte ausgebaut um auf die interne Grafikeinheit vom Prozessor
zu wechseln. Nvidia Treiber deinstalliert und Intel Treiber installiert natürlich. Daraufhin
lief die Kiste erstmal wieder aber nach ein paar Minuten sieht das Bild dann so aus und
der rechner stürzt ab:

2012-08-03 09.27.28.jpg

Werde die Graka später nochmal im Rechner von nem Bekannen testen, aber eigentlich
sollten die ja, selbst wenn sie überhitzt ist oder so automatisch abschalten. Mir ist
schonmal ne GraKa durchgebrannt, die roch dann sehr komisch - diese hier nicht. Alle
Komponenten werden gemäß Spezifikation betrieben, habe nichts übertaktet.

Was meint ihr, hat die Graka oder das Board oder die CPU nen schlag weg? Oder keines
von den 3?

Danke für eure Hilfe!

AW: PC friert ein - GraKa hinüber?

Ich würde nichts ausschließen, die Problemfindung ist bei sowas immer sehr schwer. Kann genau so gut auch vom Netzteil kommen, ich würde erstmal die Karte beim Bekannten einbauen und zur Not mal mehrere Stunden Benchen lassen, dann kannst du diese schon mal auschließen, als nächstes würde ich mich nach dem Ausschlussverfahren weiter vor arbeiten, evtl. hat einer deiner Freunde nochn 1155 Sockel, dann könnte man die CPUs mal unternander tauschen und diese testen.

Bild sieht schon sehr nach defekter graka aus, wobei da ja die von CPU laufen hattest oder?

Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn Bild einfriert meistens CPU oder RAM nicht richtig wollten.

AW: PC friert ein - GraKa hinüber?

Hab den rechner mal im abgesicherten Modus gestartet um ein paar daten zu sichern,
da scheint er zu laufen. Werde mal, jetzt wo ich eh alles gesichert habe, Windows neu
installieren. War eh überfällig...Villeicht ist es auch ein Treiber Problem.

Edit:

Auch nt nem frischen Win7 und neuen treibern bleibt das problem bestehen, werde nu
Mainboard und CPU einschicken...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück