PC friert ein, Festplattenleuchte blinkt die ganze Zeit weiter

Ich habe die Version 1.60.1 benutzt und auch 64bit gestartet.

Bei den Adminastriven Ergeignissengibt es jede Menge Fehler und Warnungen bzw nur Fehler und Warnungen, der Text ist aber sehr lange soll ich den wirklich posten?

Spoiler habe ich noch nie gemacht bzw weiss nicht wei das geht :D

nicht den text posten, sondern einen screenshot von der "tabelle" machen, also nich die ereignisdetails, sondern die auflistung der administrativen fehler. so sähe das dann beispielsweise aus:
aab.PNG

im ressourcenmonitor mal die auslastung der festplatte(n) beobachten:
aaa.PNG
wenn die auslastung einer festplatte länger als 2 sekunden bei 100.00% liegt, ist was faul - entweder ist was mit der festplatte oder mit dem zusammenspiel sata-controller<->treiber nicht in ordunng

hbf

Zuletzt bearbeitet:
Als Anhang mal ein Screenshot des Ressourcenmonitors. Weshalb solld ie HDD dafür verantwortlich sein das es nicht so läuft wie es soll?

Anhänge

• res mon.jpg
    res mon.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 108
Bei Systemfreezes gehört die HDD zu den Hauptverdächtigen. Von daher ist die Frage nicht unbegründet.
Was für ein Board ist verbaut? Ist in Deiner Auflistung nicht zu finden. Ist dessen BIOS aktuell? Manche neuen BIOS dienen der Systemstabilität.

Eins nach dem anderem, erstmal zum BIOS, es gibt mehrere Versionen und ich weiss nicht weclhes es sein soll.
Hier mal der Link dazu KLICK Es ist ein Saphire PURE White Mainboard.

Wegen den Adminastrativen Ereignissen, auf einem Screenshot passen 14 drauf, und er zeigt mir 1633 an soviele Screenshots wollt ihr nicht oder? Soll es ein bestimmtes Datum sein? Als Anhang ist mal ein Screenshot

Was Aida64 betrfft, habe es von 2 Webseiten versucht runterzladen und bei beiden macht Firefox nichts wenn ich auf "Datei speichern" gehe.

Anhänge

• er admin.jpg
    er admin.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 84
Zur Bios Version: die Aktuellste!

Zu den Fehlern eine Frage vorab...die Auslagerungsdatei wird vom System verwaltet? oder hast du diese manuell verkleinert/deaktiviert?

Gute Frage zu der Auslagerungsdatei, kann ich nicht sagen ob ich da was geändert habe aber nehme an habe da nichts gemacht.

Nachtrag: Versuche BIOS-Update zu machen aber beim starten des Programmes dafür kommt immer die Fehlermeldung von diesem Programm "Unable to Load Driver"

Wenn ich die Update-Datei starte dann passiert nichts also langsam wird es schwer, glaube läuft nichts mehr richtig mit dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Heute funktioniert wieder etwas weniger, in Openoffice kann ich nict mehr speichern. Wenn ich drauf klicke zum speichern geht nichts.

Muss ich wirklich das OS neu installieren oder brauche ich sogar eine andere Festplatte?

Habe noch andere da

OS neu installiert und bis jetz alles ok, Chpsatz-, Grafik und LAN Treiber sind die aktuellsten. Beim BIOS habe ich noch nicht die aktuellste Version installiert so lange es läuft lasse ich es mal so.

Danke alle für eure Hilfe:daumen:

Schlechte Nachrichten, es läuft zwar fast alles aber Firefox und Anno 1404 brauchen so 10-15sek um zu starten.

Trainz Simulator 2012 startet gar nicht und friert den PC ein, ist die APU E-350 1.6GHz so weit unter einem Core2Dua was da als Mindestanforderung gilt?

Würde alles schneller starten wenn ich alles auf eine Festplatte hätte die mit 10`000 U/min läuft?

Achso, meine APU ist nicht so stark wie ich dachte :D Werde mir bald einen neuen PC zusammenbauen aber habe dafür einen anderen Thread erstellt.

Vorhin ist mein PC eingefroren als ich 2 Tabs in Firefox offen hatte und Skype schliessen wollte. Comodo und Gdata waren auch noch am laufen aber eigentlich müsste das alles nicht zu viel für die APU sein, bzw hatte früher oft viel Programme gleichteitig am laufen. Kann schon sein das die APU beschädigt ist aber wenn ich die vom Board nehme ist Garantie weg und das Board ist erst ein paar Monate alt, habe es im November oder Dezember letzen Jahres gekauft wenn ich richtig liege.

Wird nach der Neuinstallation bei CPU-Z etwas sinnvolles angezeigt? Wenn ja, bitte mal Screenshots posten.
Ein Kumpel hat ein Laptop mit der APU, das Ding ist ja mal ulta langsam (gefühlt), gerade auch bei Firefox. Jedoch friert er deshalb nicht ein.

Jetzt läuft CPU-Z :-) habe momentan SP1 drauf aber finde in der Updateliste nicht das SP2.

Anhänge

• cpu.jpg
    cpu.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 66
  • gpu.jpg
    gpu.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 60
  • mb.jpg
    mb.jpg
    31 KB · Aufrufe: 61
  • ram.jpg
    ram.jpg