PC friert an verschiedenen bestimmen Stellen während des Boots ein

KnitterX

Kabelverknoter(in)
PC friert an verschiedenen bestimmen Stellen während des Boots ein

Hallo!
Ich hab mir schon vor fast einem 3/4 Jahr einen PC zusammengebastelt.
Dieser friert öfter mal beim Booten ein und ich muss es mittels Resetknopf nochmal versuchen.
Das hat er leider irgendwie schon immer, aber mittlerweile nervts mich echt und ich hab auch Angst, dass er dann mal gar nicht mehr angeht.
Das Einfrieren kann an bestimmten Stellen während des Boots auftreten: Gleich am Anfang beim "Gigabyte" Logo, direkt danach vor dem Bios, wenn man nur diesen blinkenden Strich zum schreiben sieht, sobald man das Windows-Logo sieht, aber die Animation noch nicht begonnen hat, oder an einer bestimmten Stelle während der Animation des Windows-Logos.

Woran kann das liegen? Meine Vermutung liegt beim Motherboard, oder vielleicht beim RAM, aber ich hab nicht wirklich Ahnung.

Hier sind meine Specs:

Motherboard: Gigabyte GA-X99-UD4

CPU: Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz

GPU: 8192MB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-2666, CL15-17-17-36

SSD (Darauf ist Windows): Crucial MX200 500GB, SATA

1. HDD: Seagate Desktop HDD 3TB, SATA 6Gb/s

2. HDD (die hatte ich noch übrig und ist auch noch leer): Western Digital WD10EADS-65M2B0 SCSI

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31

Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 3

Zusätzlich sind noch Lüfter im Gehäuse, aber an der Temperatur liegt's wohl nicht.

AW: PC friert an verschiedenen bestimmen Stellen während des Boots ein

Hast du das neueste BIOS für dein board drauf? Wenn nicht, dann Flash es auf die neueste Version.

AW: PC friert an verschiedenen bestimmen Stellen während des Boots ein

Ich hab mein BIOS geupdatet und mal ein paar Tage gewartet. Das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten, obwohl es davor fast täglich war.
Das scheint es wohl gewesen zu sein.
Vielen Dank.

Zurück