• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC freezt nach Lust und Laune....

M

MezZo_Mix

Guest
Hi zu erst meine PC Daten...

AMD Phenom II 955 @ Stok
Asrock Extreme 3 870
Corsair 4GB@ 1333MHz
LC Power 550Watt
Geforce 9500GT (ca. 2 jahre alt )

Nun zum Problem je nach dem wie der PC drauf ist Freezt der PC einfach und ich muss Neu starten.... Das problem kommt So mal nach 3 Stunden oder nach 20 min... Hatte das auch mit Dem MSI-870A-G54 Da war es auch so... Liegt es vll an Meiner Graka? die ist Alt und auch nicht mehr im besten Zustand.... Ansonsten Nichts OC Alles neu Bis auf die Graka ca alles 2 Monate alt außer Graka

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :D

MfG NICO

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC Freezt Nach lust und Lauen....

Hi,

-sind alle Treiber auf dem neuesten Stand?
-Ist das BIOS aktuell?
-Wie sind die Temperaturen der CPU und GPU unter Last? Wann hast Du das letzte Mal die Graka "entstaubt"?
-Hast Du andere Komponenten zum Testen da? V.a. Netzteil + Graka?
-Schon einen CMOS-Reset gemacht? Wirkt manchmal Wunder^^
-Wird der RAM im BIOS richtig erkannt? Spannung, Latenzen?

Grüße --- Softy

Alles Wird Super Erkannt Natürlich Staubfrei der pc Cmos-Reset auch schon Gemacht CPU geht nie über 42°C Hab den ZALMAN 9700NT GRAKA Wenn ich nur im Internet bin halt 31°C

Hab eben was in Googel gefunden das es an Denn Timings Liegen Kann da die Auf AUTO gestellt waren hab die jetzt mal auf 2T gestellt Wenn es dann wieder Freezt stell ich es auf 1T Ich lass Grade n Stress test Durch gehen... BIOS ist 1.6 Drauf also Aktuell Leider habe ich keine anderen Teile da zum testen....

Die Command Rate sollte auf [2T] stehen.

Falls nochmal Freezes kommen, poste bitte mal CPU-Z Screenshots (Reiter CPU, Memory, SPD) und einen HD Tune Screenshot (Benchmark und Health)

Softy

Mache ich ist das Normal das bei SpeedFan die Aux temp bei 80°C ist? BEIM stress test War die nur bei 33 Kaum beende ich den Test steigt die auf 88 Stimmen diese Temps oder ist das ein Fehler?

Zurück