crazyblue89
Schraubenverwechsler(in)
Habe andere threads zu diesem thema schon durchforstet, jedoch bin ich nicht auf die lösung meines problems gestoßen.
Mein PC (detail siehe unten) friert in nicht nachvollziehbaren abständen seit neuestem ein und lässt sich nur mehr durch einen kaltstart wieder für kurze zeit verwenden. Dachte zuerst, dass die grafikkarte defekt wäre, weil die eigentlich ständig unter dauerlast läuft und leicht übertaktet ist. habe mir deshalb eine neue besorgt (wäre sowieso über kurz oder lang passiert) -> Problem nicht behoben.
Ram über 9h mit memtest getestet -> keine errors
Festplatte gecloned -> problem nicht behoben
überhitzt ist laut everest und externen messungen auch nichts.
Windows 7 und sämtliche treiber sin auf dem neuesten stand, bzw. haben bis jetzt keine probleme verursacht.
PC wurde im Frühjahr 2011 von mir zusammengestellt, zusammengebaut und aufgesetzt und lief seither ohne probleme oftmals wochenlang durchgehend (verwende ihn auch als fileserver im internen netzwerk, als auch ftp-server für zugriffe von außen).
Hardware:
Mainboard: Asrock 890FX Deluxe3
CPU: AMD Phenom X4 965
CPU-Kühler: Cooler master v8
NT: sharkoon rush power 500W
RAM: g.skill 8gb
Grafik: Sapphire hd5770 Flex, jetzt zusätzlich Sapphire hd7770 (Problem besteht bei jeder konfiguration)
5x HDD
1x BluRay-Laufwerk
Gehäuse: Aerocool Strike X
3x gehäuselüfter (jeweils 1x vorne, hinten und oben)
hoffe ihr könnt mir helfen und bin für weitere tipps dankbar, bin nämlich langsam an verzweifeln.
Mein PC (detail siehe unten) friert in nicht nachvollziehbaren abständen seit neuestem ein und lässt sich nur mehr durch einen kaltstart wieder für kurze zeit verwenden. Dachte zuerst, dass die grafikkarte defekt wäre, weil die eigentlich ständig unter dauerlast läuft und leicht übertaktet ist. habe mir deshalb eine neue besorgt (wäre sowieso über kurz oder lang passiert) -> Problem nicht behoben.
Ram über 9h mit memtest getestet -> keine errors
Festplatte gecloned -> problem nicht behoben
überhitzt ist laut everest und externen messungen auch nichts.
Windows 7 und sämtliche treiber sin auf dem neuesten stand, bzw. haben bis jetzt keine probleme verursacht.
PC wurde im Frühjahr 2011 von mir zusammengestellt, zusammengebaut und aufgesetzt und lief seither ohne probleme oftmals wochenlang durchgehend (verwende ihn auch als fileserver im internen netzwerk, als auch ftp-server für zugriffe von außen).
Hardware:
Mainboard: Asrock 890FX Deluxe3
CPU: AMD Phenom X4 965
CPU-Kühler: Cooler master v8
NT: sharkoon rush power 500W
RAM: g.skill 8gb
Grafik: Sapphire hd5770 Flex, jetzt zusätzlich Sapphire hd7770 (Problem besteht bei jeder konfiguration)
5x HDD
1x BluRay-Laufwerk
Gehäuse: Aerocool Strike X
3x gehäuselüfter (jeweils 1x vorne, hinten und oben)
hoffe ihr könnt mir helfen und bin für weitere tipps dankbar, bin nämlich langsam an verzweifeln.

platz für festplatten, platz für grafikkarten, platz für ... da drinnen könnt ich fast eine grillparty veranstalten!