Pc Freeze seit dem kein Bild mehr

stunner1988

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
Habe vor 2 Wochen nen neuen PC zusammengestellt. PC Preisvergleich | Geizhals Österreich
Bis gestern Abend funktionierte er problemlos.
Gestern bei ner Partie LOL kam der Freeze. PC neu gestartet Lüfter MB LED alles an nur kein Bild kommt am Monitor an. Nach einigen Versuchen mit Hardware abstecken, BIOS Reset etc. Kam dann wieder mal ein Bild. Konnte ins Bios(Uefi). BIOS Update über Internet geupdatet und versuchte wieder zu booten und es kam Windows Bluescreen. Danach versuchte ich vom Win10 Stick zu booten um ne Reperatur durchzuführen, aber nach dem Windows Logo sofort Bluescreen. Lässt mich also auch keine Neuinstallation durchführen. Nach 3 Versuchen zu booten, kommt jetzt wieder absolut kein Bild an. 0 Methode ausprobiert, aber hilft mir nicht weiter. Ohne RAM 3 piepsen. Mit RAM kein piepsen, versuchte aber auch die einzeln reinzustecken. Und ebenfalls kein piepsen. In den 3 versuchen waren beide Rams angezeigt, wo ich noch rein konnte.
Bisher konnte ich nur Graka und vermutlich NT ausschließen. RAM kann ich mir net vorstellen, weil er auch mit 1 Riegel starten würde.
Vermute stark das MB?

Würde mich über Vorschläge freuen.
LG Stunner

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Fehlermeldung gab der Bluescreen denn aus.Vielleicht hilft das ja weiter?Wie sieht`s denn mit der Onboard Grafik der CPU aus.Nimm die Graka mal raus und schließe den Monitor ans Board an.
Wurden Abstandshalter im Gehäuse verbaut?

system thread exception not handled War die bluescreen Fehlermeldung. Ohne Nummer etc.
Abstandhalter sind eingebaut. Habe es mit der eingebauten Graka probiert, mit ner alten funktionierenden vom anderen Pc und über die Onboard Graka. Überall dasselbe. Schaffe es auch nicht mehr bis in BIOS, auch nach nem BIOS reset nicht.

Heute bei nem Technikshop auf Fehler überprüfen lassen, da ich keine Ersatz MB/CPU hatte zum testen. Laut denen ist der CPU defekt. Nach 2 Wochen Laufzeit ohne OC Tests.

Wie die das getestet haben und wie die zu dem Ergebnis kommen haben die bestimmt nicht gesagt oder?
Womit ich nicht ausschließen will das sowas passieren kann.Wobei eine Cpu eher seltener kaputt geht als andere Komponenten denke ich.

Zurück