stunner1988
Schraubenverwechsler(in)
Hi,
Habe vor 2 Wochen nen neuen PC zusammengestellt. PC Preisvergleich | Geizhals Österreich
Bis gestern Abend funktionierte er problemlos.
Gestern bei ner Partie LOL kam der Freeze. PC neu gestartet Lüfter MB LED alles an nur kein Bild kommt am Monitor an. Nach einigen Versuchen mit Hardware abstecken, BIOS Reset etc. Kam dann wieder mal ein Bild. Konnte ins Bios(Uefi). BIOS Update über Internet geupdatet und versuchte wieder zu booten und es kam Windows Bluescreen. Danach versuchte ich vom Win10 Stick zu booten um ne Reperatur durchzuführen, aber nach dem Windows Logo sofort Bluescreen. Lässt mich also auch keine Neuinstallation durchführen. Nach 3 Versuchen zu booten, kommt jetzt wieder absolut kein Bild an. 0 Methode ausprobiert, aber hilft mir nicht weiter. Ohne RAM 3 piepsen. Mit RAM kein piepsen, versuchte aber auch die einzeln reinzustecken. Und ebenfalls kein piepsen. In den 3 versuchen waren beide Rams angezeigt, wo ich noch rein konnte.
Bisher konnte ich nur Graka und vermutlich NT ausschließen. RAM kann ich mir net vorstellen, weil er auch mit 1 Riegel starten würde.
Vermute stark das MB?
Würde mich über Vorschläge freuen.
LG Stunner
Habe vor 2 Wochen nen neuen PC zusammengestellt. PC Preisvergleich | Geizhals Österreich
Bis gestern Abend funktionierte er problemlos.
Gestern bei ner Partie LOL kam der Freeze. PC neu gestartet Lüfter MB LED alles an nur kein Bild kommt am Monitor an. Nach einigen Versuchen mit Hardware abstecken, BIOS Reset etc. Kam dann wieder mal ein Bild. Konnte ins Bios(Uefi). BIOS Update über Internet geupdatet und versuchte wieder zu booten und es kam Windows Bluescreen. Danach versuchte ich vom Win10 Stick zu booten um ne Reperatur durchzuführen, aber nach dem Windows Logo sofort Bluescreen. Lässt mich also auch keine Neuinstallation durchführen. Nach 3 Versuchen zu booten, kommt jetzt wieder absolut kein Bild an. 0 Methode ausprobiert, aber hilft mir nicht weiter. Ohne RAM 3 piepsen. Mit RAM kein piepsen, versuchte aber auch die einzeln reinzustecken. Und ebenfalls kein piepsen. In den 3 versuchen waren beide Rams angezeigt, wo ich noch rein konnte.
Bisher konnte ich nur Graka und vermutlich NT ausschließen. RAM kann ich mir net vorstellen, weil er auch mit 1 Riegel starten würde.
Vermute stark das MB?
Würde mich über Vorschläge freuen.
LG Stunner
Zuletzt bearbeitet: