PC freeze nach Standby

Ich hab das gleich Problem allerdings immer, also auch nach komplettem herunterfahren.
EVGA GTX 280
Sry, aber das ist die Graka,
wenn die Graka mal läuft nach einigen Starts macht sie alles(Vantage, 3D06, Furmark...) außer Batman, da stürtz sie ab.
Hab schon 2 ähnliche Posts von GTX 260/280 gesehen.
Ich hatte meine schon mal eingeschickt, aber anfangs war das nur sporadisch und ich hab sie wiederbekommen.
Ich werde meine jetzt noch mal einschicken.

Ich weiß ja nichtmal ob es an der Grafikkarte von mir liegt oder nicht, kann ja an allem möglichen liegen. Wenn ich den Fehler nicht finde muss ich halt mit ihm leben denke ich.

Eines würde ich noch versuchen. HP anschreiben und nachfragen, wie man mit diesem Board und Win7 ein Bios-Update machen soll, bzw. ob es ein Bios-Update auch für Win7 gibt.

Also ich kann mich nicht daran erinnern das er wenn er mal ganz aus war eingefroren ist. Ich gehe ja immer in den StandBy und Starte den PC eigentlich nur morgens ganz von Null und reboote ihn halt wenn er einfriert.

Aber einmal als er eingeforern ist und ich mehrere Sekunden auf den Knopf drücken musste und ich ihn dann wieder eingeschaltet habe ist er mit einem schwarzen Bildschirm eingefroren.

Edit: Ich weiß allerdings nicht ob es während dem Boot verfahren war oder nach der Anmeldung da ich in der zwischenzeit in der Küche was trinken war...

probier mal in den Energieoptionen unter erweiterte Energieoptionen und dann bei Energiesparen den hybriden standbymodus deaktivieren, dann sollte es klappen.

Auf page 1 hab ich doch geschrieben, dass ich ihn ausgeschaltet habe. In der Zeit seit dem ausschalten hatte ich nur einmal einen schwarzen freeze also schon wesentlich weniger.

@TE: hast du noch eine andere Graka, mit der du das überprüfen könntest?

Schau auch mal bitte in die Ereignisanzeige, ob hier irgendwelche Fehler zum Zeitpunkt der Freezes protokolliert wurden (Reiter "System").

Also es ist ein Fehler verzeichnet

Das System wurde zuvor am ‎06.‎01.‎2010 um 21:02:03 unerwartet heruntergefahren.
Aber in der Zeit des freeze wurden keine Ereignisse eingetragen.
Der freeze muss ja so zwischen 21:00 und 21:02 gewesen sein.
Der letzte eintrag war allerdings um 19:57:39.

Ich habe hier noch eine GeForce 9500GS rumliegen, allerdings ohne Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Kühler wird die ja nicht viel bringen. :D
Ne Karte von einem Kumpel, die du dir ausleihen kannst?

Würde auch gerne noch mal von dir hören, ob die Freezes nur nach dem Standby auftreten oder auch nach einem Kaltstart und/oder Neustart. Habe das jetzt nicht so ganz kapiert. Bin bis jetzt nur von dem Problem nach dem Standby ausgegangen.

Also die freeze kommen grundsetzlich nur nach StandBy´s, allerdings auch nicht nach allen StandBy phasen.

Einmal hatte ich aber sowas:

PC war im StandBy --> ich lasse ihn aufwachen --> nach 5 sec pinker screen --> Drücke den Knopf da sonst nichts geht --> PC geht aus --> Drücke den Knopf nochmal zum Hochfahren --> nach dem HP Invent logo --> Blackscreen nichts geht mehr nur schwarzer Schirm..

Aber wie gesagt geschah dies nur einmal meines wissens nach.

Wegen anderer Grafikkarte muss ich mal schaun ob ein Kumpel noch was rumliegen hat.. An der 9500GS fehlt der lüfter ja nur weil er ausgeschlagen oder so war(komische geräusche)..
Habe hier noch eine GeForce4 TI 4800 SE aber kann ich ja nicht nehmen dank AGP :P

Edit: würde der Kühler der 4800 auf die 9500 passen? xD

Ich gehe mal davon aus, dass es um den gesamten Kühler incl. Lüfter geht und nicht nur allein um den Lüfter. Daher bezweifel ich, dass die Kühler kompatibel sind. Das wird vermutlich schon an den Bohrungen für die Befestigung scheitern.

Zurück