• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pc Freeze mit Monitoren an

yannikmt

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Mein Pc friert seit kurzem komischerweise bei spielen wie Call of Duty, Fortnite und so weiter ein und die Monitore gehen aus alles andere bleibt an (Tastatur,Maus und der PC).
Ich suche nach einer Lösung und hoffe mir kann jemand helfen hier sind meine Computer Komponenten:

Prozessor : AMD Ryzen 5 2600
Mainbord : ASRock B450M Pro 4
Grafikkarte : AMD Radeon RX 5700 Costum (8GB GDDR6)
RAM : 16GB G.Skill Aegis 3000 MHz
Festplatte : SSD 500gb,HDD 1T
Netzteil : 400W Bequiet Pure Power 11
(Windows 10)

LG Yannik
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Läuft denn die Musik weiter? Wenn nicht, dann bleibt der PC zwar an, ist aber abgeschmiert.
 

NuVirus

PCGH-Community-Veteran(in)
lade mal Prime 95 herunter und starte den Blend Test, schau ob er da abstürzt oder Fehler angezeigt werden bzw. die CPU laut Taskmanager nach einiger Zeit nicht mehr auf 100% ist
 
TE
Y

yannikmt

Schraubenverwechsler(in)
Habe Prime 95 runtergeladen und getestet der pc schmiert nach ca 30 Sekunden ab.
Außerdem ist die CPU Auslastung noch auf 100%
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Scheint Deine CPU oder Dein RAM nicht stabil zu sein.
Denn die Graka macht bei einem Prime-Test nix.

Als nächstes würde ich einen RAM-Test laufen lassen (Memtest86).
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Mach doch einfach mal eine Aufnahme von deinen BIOS/UEFI Einstellungen.

Wenn dein PC nach 30 Sekunden Prime schon tschüss sagt, kommst du denn durch einen Durchgang Cinebench R20?
 
Oben Unten