Pc Frage!

burikiller200

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH "Besucher",

Ich habe mir letztens einen Pc zusammengestellt und wollte fragen ob der so zusammenpasst für einige Teile würde ich gerne eure Meinung hören. Dabei sollte bitte etwas mehr auf Leistung achten. Bei Mainboards bitte auf Sound und Internet achten.

CPU:Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Grafikkarte:3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition Aktiv PCIe 3.0

SSD:Crucial M500 2,5 SSD 120 GB SATA 600, CT120M500SSD1

DVD Laufwerk:LG GH24NSB0-AUAR10B interner DVD-Brenner schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

CPU Kühler:be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler - Hardware,

HDD:2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm)

Gehäuse:CoolerMaster CM Storm Trooper Big Tower ohne Netzteil schwarz

Netzteil:750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold

RAM:16GB Corsair Vengeance schwarz DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de Dual-Kit_856473.html

könntet ihr mir bitte XMP und allgemein den Unterschied erklären?

Mainboard:Motherboards - MAXIMUS VII HERO
MSI Deutschland Z97-GD65 GAMING
oder irgendein anderes Mainboard mit lga1150 sockel relativ vielen Anschlüssen von Msi nicht über 200 €.

Hoffe auf hilfreiche Antworten .

Die CPU nutzt dir nur was wenn du übertakten willst.
Die Ti kannst du dir sparen: nimm eine 780 oder besser eine gute 290: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die SSD ist etwas klein. 240GB würde ich schon nehmen.
Das Netzteil ist viel zu groß: Nimm die 550W Version
Der RAM ist total überteuert, außerdem reichen 8GB zum spielen: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
XMP ist imho nur ein Marketingfeature. Der richtige Takt wird in der Regel auch ohne eingestellt und wenn nicht dann macht man das halt manuell.
Beim Board würde ich zum Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte GA-Z97X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen

Wenn du das übertakten nicht vorhast: ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Statt dem Big Tower würde ich einen Midi nehmen

Hallo,

Danke erst mal wegen der schnellen Antwort.:)
Aber nehmen wir mal an ,dass ich den PC genauso haben will. Würde er passen ? Und wie ist das mit der Ram Höhe wegen dem Cpu Lüfter?

Mfg.

Was verstehst Du unter => 'Würde er passen'?

Ins Gehäuse? Ja, da passt er. Alles andere hat Ich111 ja schon erklärt.

EDIT: Bei RAM und grossen Towerkühler nimm lieber Low Profile. Mehr als Show sind die Kühlrippen eh nicht im normalen Einsatz.

Ich empfehle eher eine normale Gtx 780 da sich er geringe leistungszuwachs zu dem schon recht großen Aufpreis der 780ti nicht lohnt. Das sind ca 7 Prozent mehr Leistung.

Aber nehmen wir mal an ,dass ich den PC genauso haben will. Würde er passen ?
Wenn du den PC "genau so" haben willst warum fragst du dann überhaupt :wow:
Wenn du keine anderen Komponenten haben willst und sie nicht "passen" sollten dann ist die Frage sowieso hinfällig.

Nur rein zur Info --> es könnte Probleme mit dem hohen RAM geben --> anderen "kleineren" RAM nehmen.
Aber EIGENTLICH wäre es vom P/L-Verhältnis viel sinnvoller komplett andere Komponenten - wie oben verlinkt - zu verwenden.

Ins Gehäuse? Ja, da passt er.
Geniale Antwort :daumen:

Zurück