• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

pC fiert ein D:

renoo

Kabelverknoter(in)
Guten Tag Leute,

Mb: ASUS MVP DELUX WIFI
CPU: AMD PHENOM x4
GPU: RADEON HD 5770
RAM: 4GB
Netzteil: Bequiet Straightpower 480W (neu)
Windows 8

Seit geraumer Zeit friert mein pC bei spielen oder teilweise auch Videos ein.
(Es ist völlig Tagesformabhängig...Ab und an läuft er auch einfach 3,4 Tage durch)
Ich muss ihn dann neustarten und wenn ich glück habe friert er z.B. ingame gleich direkt wieder ein.

Cpu und Gpu wurden schon gebanched. Die cpu komt auf ca 54° unter last und die Gpu liegt bei ca 55-60. Der Ram ist schon 12std durchgelaufen und das Netzteil wurde ersetzt. Soweit so alt ^^...

Was ich allerdings jetzt bemerkt habe ist, ab und an friert er ein aber fängt sich dann wieder...und meistens habe ich dann keine Lanverbindung mehr ab und an aber doch noch ^_°... Ist das vlt ein indiez für etwas?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Koyote

Volt-Modder(in)
Hast du mal einen Auslastungstest gemacht?
Die Prozesse mal beobachtet und alle Treiber geupdated? Sind deine Anwendungen mit Windows 8 (:kotz:) kompatibel?
 
TE
R

renoo

Kabelverknoter(in)
Gpu und Cpu wurden ausgiebig von diversen programmen getestet genauso wie der Ram von memtest. (Das Problem bestand schon unter Windows 7) Treiber sind up to date und alles soweit win 8 konform.
 

Julian1303

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn so alles stabil läuft und in Ordnung ist wie du sagst, klingts als wenn das Mainboard nen Knacks weg hat. BIOS Update schon mal gemacht?
Was is mit Übertaktet?
 
Oben Unten