• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc fertig was jetzt?

Infernal-jason

PC-Selbstbauer(in)
Also ich hab jetzt einen GAmer Pc zusammen gebaut, doch ich weis nicht was ich jetzt machen soll. ich habe im internet gelsen das man ein sogenanntes Bios update durchführen soll und das man dabei keine fehler machen darf.
Bitte um Hilfe :(

CPU:

AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3

Mainbord:

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

CPU kühler:

XilencePower CPU-Kühler AM2/939/754

RAM:

4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9

Netzteil:

Cougar Power 550 - Stromversorgung - 550 Watt

Festplatte:

Samsung SpinPoint F2EG Desktop Class HD502HI - Festplatte - 500 GB - SATA-300

Laufwerk :

Samsung SH-D163B - DVD-ROM-Laufwerk - Serial ATA

Grafikkarte:

Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express

Gehäuse:

XIGMATEK Midgard - Midi Tower - ATX

Wenn alles problemslos läuft und keine Macken macht, würde ich kein Bios-Update durchführen. Habe ich bei meinem Rechner auch nicht gemacht. ;)

Betriebssystem :)

für das Board brauchst du sicherlich keine Bios update, ist ja ganz neu. Einfach OS+Treiber installieren und es sollte alles gehen.

hmm also ich installiere zuerst windows und dann downloade ich mir den bios und installiere des dann auch oder? sry wenn ich nerve ^^

hmm also ich installiere zuerst windows und dann downloade ich mir den bios und installiere des dann auch oder? sry wenn ich nerve ^^

Nö, erst mal Windows installieren und dann schauen, ob die Hardware korrekt erkannt und problemlos läuft, dann kannst du immer noch nach dem Bios schauen.
Ein Bios aktuallisiert man nur dann, wenn etwas nicht hinhaut und man weißt, dass es daran liegt, sonst lässt man das Bios Bios sein.

Welchen CPU Kühler hast du denn jetzt genommen.

Und zum Bios Update.
Du instalierst einfach das OS und dann dürfte es eigentlich gehen.
Und da es noch ein Brand neues Board ist dürfte auch kein Bios update fällig sein.

Zurück